Lord of War (2005)

Lord of War (2005)

Lord of War - Händler des Todes

Der Handel mit Waffen: ein dreckiges Geschäft und immer knapp am Rande der Legalität die allerletzten Gesetzesschlupflöcher ausnützend. Yuri Orlovs (Nicolas Cage) Lieblingsfarbe ist denn auch grau...! Sohn von ukrainischen Auswanderern findet er nach bescheidenen Anfängen Gefallen am lukrativen Geschäft mit Klein- und Leichtwaffen. Man lernt ja schliesslich die verschiedensten Kulturen und Länder kennen. Mit seinem Bruder Vitali (Jared Leto) steigt er immer dicker ins Geschäft ein.

Als der eiserne Vorhang fällt, eröffnet sich dem gewiften "Geschäftsmann" ein ganz neues Umfeld. Und dass sein Onkel erst noch General eines Waffenlagers ist, vereinfacht die ganze Sache merklich. Nebst dem berühmten AK-47 stehen nun auch Helikopter und Panzer im Verkausfkatalog. Interpol ist im längst auf der Spur, doch Vitali lässt sich davon wenig beeindrucken. Auch seine schöne Frau, eine ehemalige Miss America, Ava (Bridget MoynahanCage), wird langsam misstrauisch ob den Transportgeschäften ihres Mannes. Vitali will sich schliesslich zur Ruhe setzen, doch seine Kunden bleiben ihm nur allzu gerne treu. [pb/OutNow]

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, ,
Laufzeit
122 Minuten
Produktion
, , 2005
Kinostart
, , - Verleiher: Elite
Links
IMDb, TMDb
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Trailer Englisch, 02:11

OutCast - Episode 222: «The Northman», «Massive Talent» und das Filmgesetz

OutCast

Gar nicht lange fackeln: Im OutCast besprechen wir das Schweizer Filmgesetz, den Abenteuerfilm «The Lost City», den Meta-Film «Massive Talent» mit Nicolas Cage und das Wikingerdrama «The Northman».

Best of Nicolas Cage: Die kleinen, aber ganz feinen Filme

Es müssen nicht immer Explosionen und Schiessereien sein. Cage hat in seiner Karriere auch in vielen Independent-Streifen mitgespielt, die mehr als nur sehenswert sind. Hier sind unsere Favoriten.

Ihr habt gewählt! Das sind eure Lieblingsfilme mit Nicolas Cage

Anlässlich des Kinostarts von «The Unbearable Weight of Massive Talent» wollten wir von euch wissen, welche zehn Nicolas-Cage-Filme ihr am liebsten habt. Offensichtlich mögt ihr Actionfilme.

Jared Letos Gewichtsprobleme

Jared Leto nahm 30 Kilogramm für eine Filmrolle zu. Und hatte nachher Diätprobleme.

Kommentare Total: 36

yan

Cage macht auf Waffenhändler. Cool und so richtig schön falsch. Lord of War hat aber mehr zu bieten, als nur zu Provozieren. Dramatisch, fesselnd und bedeutend. Lord of War zeigt viele Wahrheiten auf und trotz vorhandenem Humor nimmt man dem Film die Ernsthaftigkeit immer voll ab. Schauspielerisch auf hohem Niveau beweist nebst Cage, beispielsweise auch Jared Leto sein Können. Der Schluss ist zwar imho ein wenig konstruiert, doch Lord of War bleibt ein wichtiger Film, mit ebenso wichtiger Thematik.

dreammaster

ja, con air, war geil, ist geil und wird für immer geil bleiben 😎

mr.wolf

Ach so lord of war war vorher.
Da habe ich wohl etwas durcheinandergabracht. Mit Fehlgriffen meinte ich aber genau diese. Gohstrider war einfach scheisse😴
Sehr gut fand ich Nicolas Cage im film Con air. Das war ein guter Film.

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen