Kiss Kiss Bang Bang (2005)

Kiss Kiss Bang Bang (2005)

Harry Lockhart (Robert Downey Jr.) ist Kleinganove. Und zwar ein eher mieser. So erstaunt es nicht, dass er kurz vor Weihnachten beim Klauen von Spielsachen ertappt wird. Auf der Flucht platzt er in das Vorsprechen für eine Detektivrolle rein, macht in der Not gleich mit und der Zufall will es, dass er mit seinem Auftreten genau den Vorstellungen der Verantwortlichen entspricht. Die Produktionsfirma engagiert den Gauner kurzerhand und stellt ihn zur Vorbereitung auf den Film an die Seite des erfahrenen Privat-Schnüfflers Perry Van Shrike (Val Kilmer). Letzterer ist darob wenig erfreut. Die zwei geraten bald aneinander und streiten sich unentwegt. Die Umstände jedoch - ein Fall, der sich als nicht ganz so simpel herausstellt, wie es anfangs schien und in den sie sich ungewollt immer mehr verstricken - zwingen die beiden zusammenzuarbeiten. Und es zeigt sich, dass die zwei grundverschiedenen Typen das gar nicht so schlecht können.

Mitten drin in den sich drunter und drüber entwickelnden Ereignissen steht Harmony (Michelle Monaghan), welche ihrem Namen wenig Ehre macht. Ob sie wirklich das unschuldige Opfer ist, welches sie zu sein vorgibt, wissen Harry und Perry nicht mit Bestimmtheit. Ihre Präsenz hinterlässt jedoch zweifelsohne ihre Spuren, auch wenn ihre wahren Motive vorerst ein Geheimnis bleiben. [pf/OutNow]

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, , ,
Laufzeit
103 Minuten
Produktion
2005
Kinostart
,
Links
IMDb, TMDb
Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen

Trailer Englisch, 02:23

Erster Teaser-Trailer zu "The Predator"

Nachdem er im ersten "Predator"-Film noch vom titelgebenden Alien umgebracht worden ist, gibt Shane Black beim vierten Film nun hinter der Kameras die Kommandos. Nun gibt es den ersten Trailer.

Stop! Oder mein Hund schiesst! Die 11 witzigsten Buddy-Cop-Filme

Outnow's Eleven

Mit Charme und Kanone, zwei ungleiche Polizisten im humorigen Kampf gegen das Verbrechen! Auf jeden Schusswechsel folgt ein Witz auf dem Weg zum Actionfinale. Wir präsentieren 11 Buddy-Cop-Highlights.

Marcos zehn meisterwartete Filme 2016

Preview 2016

Wir leben in einer Zeit, in der die Studios ihre grossen Releases schon Jahre im Voraus ankündigen. Auch als Filmfan gucke ich gerne nach vorne. Hier meine Top 10 der meisterwarteten Filme 2016.

Shane Black macht Iron Man 3!

Der Lethal Weapon-Erschaffer soll für Marvel inszenieren, aber nicht schreiben.

Shane Black als Regisseur für Iron Man 3?

Marvel sucht einen Jon Favreau Ersatz - und hat bereits einen Kandiaten.

K.I.T.T. bekommt eine bekannte Stimme

Die neue Stimme vom "Knight Industries Two Thousand" war schon John Morrison.

Das Cannes-Tagebuch 2005

Cannes 2005

Cannes - das vielleicht beste Film Festival der Welt. Sonne, Strand und Stars. Muss man als echter Fan einfach mal gesehen haben. Das Tagebuch von zwei Filmfreak-Touris...

Kommentare Total: 29

yan

Kiss Kiss Bang Bang ist einer der wenigen Filme, der es geschafft hat, nicht nur wie ein Tarantino-Film auszusehen, sondern auch als einer zu funktionieren. Die Dialoge sind auf allerhöchstem Niveau und sind unglaublich witzig und teilweise richtig hochstehend, bzw. durchdacht. Die Story besticht mit kuriosen Einfällen und vielen ungewohnten Situationen. Trotz ein paar wenigen Längen ist Kiss Kiss Bang Bang ein Film den man sich unbedingt mal ansehen sollte. Ein Film, der sich abhebt, der anders sein will und auch anders ist. Toll!

farossi

Zitat ()=() (2009-07-13 13:13:58)
Spoiler zum Lesen Text markieren

russische Roulette Szene einfach Genial😄

das war schlicht der brüller! 😄 und noch ein paar andere szenen:

Spoiler zum Lesen Text markieren

z.b. der verkleidete roboter... die leiche in der toilette... oder der finger...

...hab mich köstlich amüsiert 😎
wirklich gut gespielt und kurzweilig - hat mir gut gefallen.

()=()

Kiss Kiss Bang Bang ist fröhlich, witzig und unterhaltsam. Leider hat das Teil zwischendurch mal ein paar Hänger. Deswegen runde ich meine 4.5 ab.

Spoiler zum Lesen Text markieren

russische Roulette Szene einfach Genial😄

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen