Kinky Boots (2005)

Kinky Boots (2005)

Charlie Price (Joel Edgerton) freut sich auf den Umzug nach London. Mit seiner Freundin Nicola (Jemima Rooper) will er endlich den Mief von Northhampton hinter sich lassen und in der Grossstadt ein neues, aufregenderes Leben beginnen. Zu lange hat ihn sein Vater in die grosse Schuhfabrik geschleppt, die ganzen Maschinen kennenlernen lassen und mit netten, aber teils etwas sonderbaren Mitarbeitern umgeben. Und das alte Geschäft mit Herrenschuhen ist eh nichts für Charlie.

Da stirbt Papa Price und hinterlässt Charlie die Schuhfabrik, die Mitarbeiter und einen geplatzten Auftrag. Charlies erste Aufgabe ist es dann auch, Mitarbeiter zu entlassen und versuchen, die Fabrik am Laufen zu lassen. Bei einem Besuch in London trifft er auf "Lola" (Chiwetel Ejiofor). Sie/Er ist ein Mann in Frauenklamotten. Eine Dragqueen, deren hautenge und kniehohe Schuhe unter seinem männlichen Gewicht immer wieder brechen.

Eine Idee ist geboren, einen Verkaufsnische gefunden. Statt den öden Herrenschuhen, die ein Leben lang halten und somit für die Verkäufer unattraktiv sind, will Charlie nun Frauenschuhe für Männerbeine herstellen. Schuhe, in denen sich alle Crossdresser, Transvestiten und Dragqueens endlich sicher sind, dass die Treter auch halten. Für diesen Plan lässt er "Lola" (der eigentlich Simon heisst) nach Northhampton kommen.

Die Probleme beginnen aber erst richtig mit der Ankunft der Dragqueen. Denn dort im Norden, wo Männer noch Kerle sind und Frauen an den Nähmaschinen sitzen, ist ein Mann in Frauenkleidern keineswegs erwünscht, geschweige denn geduldet. Wird Charlie seinen Plan bis zur Schuhmesse in Mailand trotzdem umsetzen können? Wird die Fabrik ihre Pforten schliessen müssen oder findet Lola einen Weg zur Rettung? Und ist Nicola überhaupt die richtige Freundin für unseren Charlie aus Northhampton? [muri/OutNow]

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, ,
Laufzeit
107 Minuten
Produktion
, 2005
Links
IMDb, TMDb
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Die Gewinner der Golden Globes '07

Die Auslandskorrespondenten in Hollywood haben gestern Nacht ihre Preise verteilt.

I like! Borat für Golden Globe nominiert

Auf dem Weg zu den Oscars: Golden Globe-Nominierte dürfen hoffen - so auch Borat