
House of Wax (2005)
Auf dem Weg zum Footballgame ihrer Träume, machen sich 5 Kollegen (2 Mädels, 3 Jungs) auf die Reise in ihren Karren in Richtung Boca Raton. Carly (Elisha Cuthbert), ihr Bruder, dessen Kumpel, ihre beste Freundin Paige (Paris Hilton) und deren Lover verbringen die Nacht im Zelt am Waldrand. Nach einer Begegnung mit einem Autofahrer sind die Teenies ein bisschen nervös, aber das bevorstehende Footballspiel lässt alle ihre Ängste wieder beruhigen.
Als dann am nächsten Morgen der Keilriemen an einem Auto kaputt ist und bestialischer Gestank vom Wald her weht, muss dem einen Problem die Stirn geboten und dem anderen auf den Grund gegangen werden. Das man so was nicht unbedingt machen soll, scheinen die jungen Leute nicht zu wissen. Denn anders ist es nicht zu erklären, dass Carly und ihr Freund mit einem komischen Einheimischen in ein Städtchen namens Ambrose fahren, während die anderen zurückbleiben und auf ihre Freunde warten.
Im kleinen und niedlichen Städchen ist denn auch gar niemand zuhause. Zwar hats eine Tankstelle für den Keilriemen und eine Kirche, wo scheinbar ein Gottesdienst gehalten wird, aber das ist alles nichts gegen das Wachsfigurenkabinett, dass einladend ein bisschen erhöht steht. Gelangweilt von der Warterei auf Bo (Brian Van Holt), der scheinbar einzigen Person, die in diesem Ort wohnt, machen Carly und ihr Freund erstmal eine Entdeckungsreise durch das Kabinett. Spannend ists und die Figuren sind so lebensecht. Man könnte meinen, dass da... Ach nein, bestimmt nicht.... Oder?
Spätestens als sich die Schleier lüften, die Personen zu erkennen geben und die Gruppe Jugendlicher in aussichtsloser Lage ist, scheinen sie zu verstehen, in was für einer Lage sie sich befinden. Doch zum davonrennen ists jetzt definitiv zu spät.... [muri/OutNow]
Die Wedding Crasher wirbeln auch bei MTV
Die MTV Movie Awards wurden verliehen. Am TV sieht man sie ab dem 9. Juni.
MTV Awards 2006 - Die Nominierten
Auch in diesem Jahr verteilt der Musiksender versilberte Popcornbecher.