Goal! (2005)

Goal! (2005)

Goal! - Lebe deinen Traum

Mit acht Jahren wandert Santiago Munez (Kuno Becker) mit seiner Familie illegal von Mexiko in die USA ein. Inzwischen erwachsen, arbeitet er mit seinem Vater in Los Angeles als Gärtner in den Anwesen der Reichen. Nebenher spielt er Fussball in einer Amateurmannschaft. Eines Tages wird er dabei von einem Talentscout (Stephen Dillane) aus England beobachtet. Der lässt seine Kontakte spiele und besorgt Santiago ein Probetraining bei Newcastle United.

In England angekommen entwickeln sich die Dinge aber nicht geplant. Sein Probetraining findet bei strömendem Regen statt. Nicht gerade das Wetter, das Santiago gewöhnt ist. Dementsprechend schlecht ist seine Leistung. Aber der Talentscout, inzwischen eine Art Vaterersatz für Santiago, verschafft ihm noch eine Chance. Santiago hat einen Monat Zeit um in der B-Mannschaft sein Können zu beweisen.

Nach drei harten Trainingswochen bekommt er seine Chance auf dem Spielfeld. Doch sein Auftritt ist ähnlich erfolgreich wie der bei seinem ersten Training. Zum Glück findet er in Gavin Harris (Alessandro Nivola), dem neuen Starspieler von Newcastle, einen prominenten Fürsprecher. Doch mit der Freundschaft zu Harris kommen neue Probleme. [sknepp/OutNow]

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, ,
Laufzeit
118 Minuten
Produktion
, 2005
Kinostart
, - Verleiher: Disney
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Der FIFA-Film

Penalty! Die 11 nicht so furchtbar schlechten Fussballfilme

Outnow's Eleven

Für Kinobetreiber beginnt nächsten Freitag ein schwerer Monat. Wer will schon Filme schauen, wenn EM ist? Doch wie wär's mit einer Kompromisslösung? Fussballfilme! Wir stellen euch unsere Auswahl vor.

Kommentare Total: 15

()=()

Netter Fussballfilm. Leider ist er mir zu kitschig, die Love-Story langweilig und die Fussballszenen sind schön gemacht aber voraussehbar. Dafür haben mir die zahlreichen Gastauftritte sehr gut gefallen und der Film vermag anständig zu Unterhalten.

budget5

Nur für Fussballfans ein wirklich lohnender Film da es keine Nebenszenen hat und sich aussgeschlossen um Fusball dreht. Schöne Bilder und Szenen aber an Spannung mangelts. Trotzdem für jeden Fussballfan ein Muss.

El Chupanebrey

Die Fussballszenen sind gut, doch der ganze Rest ist...naja, etwas zu kitschig geraten...

Spoiler zum Lesen Text markieren

Und wer macht am Ende das entscheidende Tor???? Natürlich, der arme kleine Junge, der in den Slums gross geworden ist, seinen Vater verloren hat und, und, und...

[Editiert von El Chupanebrey am 2007-06-05 10:48:29]

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen