Frankie (2005)

Frankie (Diane Kruger) war mal ein erfolgreiches Model. Mit 26 Jahren wird sie in eine psychiatrische Anstalt eingeliefert. Komplett vereinsamt versucht sie Kontakt mit ihrer Mutter aufzunehmen, die will aber nichts mehr von ihr wissen. Zu viel Zeit ist vergangen, seitdem sie sich das letzte Mal gemeldet hat. Neue Freunde finden sich nicht so leicht bei den anderen geistig verwirrten. Trotzdem rappelt sich Frankie langsam wieder auf.

Früher hat sie einen viel stressigeren Tagesablauf. Mit der Pariser Metro sauste sie von Shooting zu Party und verbrachte viele Stunden in Hotels und auf den Agenturen. Das Leben in der WG mit anderen Models und einer Schlummermutter war an manchen Abenden ziemlich fröhlich. Doch mit verkoksten Fotografen und den gnadenlosen Auswahlverfahren für die Aufträge lernte sie auch die Schattenseiten des Business kennen.

Nur Tom (Jeanic Gravelines), der Fahrer von der Modelagentur, war immer für sie da. Vielleicht wird er Frankie auch jetzt, wo sie in der Psychiatrie versauert, besuchen kommen... [rm/OutNow]

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , ,
Genre
Laufzeit
88 Minuten
Produktion
2005
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen