The Dukes of Hazzard (2005)

The Dukes of Hazzard (2005)

Ein Duke kommt selten allein

Hazzard County ist ein ruhiges Fleckchen Erde des Bundesstaates Georgia im tiefen Süden Amerikas. Eine Idylle mit grünen Wiesen, staubigen Strässchen und Bauernhöfen. Die Leute grüssen sich dort noch mit Namen. Für Recht und Ordnung ist gesorgt, und man nimmt es generell gemütlich. Bis auf die beiden Cousins Bo und Luke Hazzard (Seann William Scott und Johnny Knoxville): zwei Bleifüsse, die es öfters eiliger haben, als die Polizei erlaubt. Sie kennen jede Abkürzung, was besonders hilfreich ist, wenn Luke mal wieder einer Southern Beauty ein bisschen zu nahe gekommen ist und deren männliche Verwandtschaft mit der Schrotflinte die Verfolgung aufnimmt.

Doch ein Duke kommt selten allein. Onkel Jesse (Willie Nelson) ist das unbestrittene Familienoberhaupt und sein schwarz gebrannter Schnaps - der beste in der Gegend - der Garant für ein geregeltes Familieneinkommen. Das bezirzendste Mädchen im Bezirk ist seine Nichte Daisy (Jessica Simpson). Die rabiate Serviertochter mit einer riesigen Sammlung Denim-Hotpants setzt öfters ihre körperlichen Vorzüge ein, wenn ihre Cousins wieder mal mit Gesetzeshütern in Konflikt geraten.

Die ganze Familie Duke freut sich auf die Hazzard Rallye, die sich schon zum 70. Mal jährt und in letzter Zeit immer von Bo gewonnen wurde. Dieses Jahr gibt's aber harte Konkurrenz. Der fiese Lokalpolitiker Boss Hogg (Burt Reynolds) hat einen Profifahrer engagiert, um so viele Leute wie möglich an die Rennstrecke zu locken. Zusammen mit Sheriff Coltrane (M.C. Gainey) will er so die Lokalbevölkerung von einer Gerichtsverhandlung ablenken, an der Gebiete des Countys aufgekauft werden sollen, um Bergbau zu betreiben. Unter anderem auch Land der Dukes. Die kommen dem geheimen Plan aber mit vereinten Kräften auf die Schliche und lassen sich und Hazzard natürlich nicht so leicht verkohlen... [rm/OutNow]

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, ,
Laufzeit
104 Minuten
Produktion
, 2005
Links
IMDb, TMDb
Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen

Die Rückkehr der Idioten-Bullen: Erster Trailer zu "Super Troopers 2"

Auch 2018 werden Sequels zu Komödien veröffentlicht, die etwas weiter zurückliegen. In diesem Fall liegen 17 Jahre zwischen den Filmen. Wirklich heller wurden die Cops während dieser Zeit nicht.

Die Wedding Crasher wirbeln auch bei MTV

Die MTV Movie Awards wurden verliehen. Am TV sieht man sie ab dem 9. Juni.

Knochenbrecher Teil 2

Die Jackass-Truppe vereint sich nochmals und bringt weitere verrückte Stunts ins Kino.

MTV Awards 2006 - Die Nominierten

Auch in diesem Jahr verteilt der Musiksender versilberte Popcornbecher.

Kommentare Total: 27

Chemic

Besser als alle sagen, aber dennoch nicht wirklich der Oberhammer! Da gibt es bessere Asphaltstreifen mit Burt Reynolds!

sj

Dumm, doof, langweilig.

[Editiert von sj am 2006-08-13 23:07:27]

toby-boby

also ich hab in mir auf dvd angeschaut, und fand in geil, ich meine jetzt den ganzen film und nicht nur jessica Simpson!!!

aber so sind die geschmäcker verschieden😊

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen