Le couperet (2005)

Le couperet (2005)

Die Axt

Ein leitender Angestellter einer Papierfabrik steht plötzlich auf der Strasse. Trotz langjähriger Loyalität zum Arbeitgeber wird er Opfer einer internen Umstrukturierung. Bruno Davert (José Garcia) denkt sich, er finde schnell wieder einen Job. Doch nach drei langen Jahren, ist es immer noch seine Ehefrau, die mit zwei Nebenjobs die vierköpfige Familie über Wasser hält. Der Lebensstandard blieb die ganze Zeit über konstant hoch, aber Brunos Stolz ist mittlerweile gekränkt.

Den idealen Posten für Bruno hat Gérard Hutchinson (Ulrich Tukur) bereits inne. Doch wie kommt man an den Traumjob ran? In dem man über Leichen geht. Bruno setzt eine imaginäre Stellenanzeige aus und fängt die Bewerbungen per Postfach selber ab. Und siehe da: Die valablen Kandidaten, die ihn beim plötzlichen Ableben von Hutchinson konkurrenzieren könnten, lassen sich an einer Hand abzählen. Im Estrich haben die Daverts ausserdem noch Opas Pistole aus dem letzten Weltkrieg. Mit Opferliste und Tatwaffe ausgerüstet ist der smarte Manager bereit zum Serienmord. Bis Gendarmerie und Gewissen seine Pläne durchkreuzen... [rm/OutNow]

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, , ,
Laufzeit
122 Minuten
Produktion
, , 2005
Kinostart
, - Verleiher: Frenetic
Links
IMDb, TMDb
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen