Die Bluthochzeit (2005)

Die Bluthochzeit (2005)

Ein Hochzeitstag sollte unvergesslich sein. Doch Sophie (Lisa Maria Potthoff) und Mark (Arne Lenk) hätten sich den Verlauf ihres schönsten Tages im Leben doch ein bisschen anders vorgestellt. Nach der kirchlichen Trauung findet sich die Hochzeitsgesellschaft just in dem einsamen Landgasthof in der Eiffel wieder, auf den Markus' Vater Hermann Walzer (Armin Rohde) schon seit längerem ein Auge geworfen hat. Geld spielt für den schwerreichen Walzer keine Rolle, doch der Küchenchef und Besitzer des Grundstücks Franz Berger (Uwe Ochsenknecht) weigert sich standhaft gegen den Kauf.

Die leicht schimmligen Crevetten, die Berger als Vorspeise serviert, versetzen den cholerischen Walzer dann derart in Rage, dass er seiner Familie und den geladenen Gästen das Verlassen des Lokals aufzwingt - ohne für die Rechnung zu zahlen. Dumm nur, dass Ehefrau und Braut, die sich in der Damentoilette einem Rotweinfleck widmen, dabei vergessen gehen. Als Mark seinen Vater über den Verlust informiert, ist es schon zu spät. Berger hält die Damen als Geiseln und das Tor zum Landgasthof ist verriegelt. Walzer seinerseits zerschiesst die Telefonleitung und beginnt mit seinen Söhnen die Belagerung des Hofes. Bald sind auch die ersten Opfer auf beiden Seiten zu beklagen... [rm/OutNow]

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, ,
Laufzeit
92 Minuten
Produktion
, 2005
Links
IMDb, TMDb
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Kommentare Total: 8

pj

der film ist hammer ... sowas verrücktes hab ich doch noch selten gesehen und trotzdem ists sehr real dargestellt. gute besetzung der hauptdarsteller. beim schluss muss ich dem neh zustimmen, definitiv nicht dem rest des films würdig ... schade eigentlich.

db

Schade, habe mal ne Doku über die Entstehung des Filmes gesehen, sah noch sehr interessant aus. Mal ein deutscher Film der mir gefallen könnte.

neh

fängt sehr witzig und vielversprechend an, doch enttäuschender schluss imo.

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen