The 40 Year Old Virgin (2005)

The 40 Year Old Virgin (2005)

Jungfrau (40), männlich, sucht...

Andy (Steve Carell) lebt ein unspektakuläres Leben in seiner Jungesellenbude. Er sammelt Actionfiguren, spielt leidenschaftlich gerne Videogames und arbeitet unauffällig in einem Laden für Elektronik. Also ein richtig cooles Leben, wenn nicht eins fehlen würde: SEX!

Ja, Andy ist 40 Jahre alt und noch immer Jungfrau. Das soll eigentlich gar niemand wissen, wird dann aber von seinen Arbeitskollegen doch rausgefunden. Zwar bestand sogar der Verdacht, dass Andy ein Serienkiller sei, aber die Jungfräulichkeit des netten, aber etwas depperten Kerls erklärt so einiges. Nun heisst die Aufgabenstellung also folgendermassen: "Andy needs to get layed". Plumpe Versuche mit sturzbesoffenen Frauen, Begegnungen in Bars oder Hotelzimmern sind die Folgen. Nicht zu vergessen natürlich die gut gemeinten Tipps der Kollegen, die das Geheimnis "Frau" natürlich genauestens kennen und deren Ratschlägen man Folge leisten soll, wenn man seine Jungfräulichkeit verlieren will.

Als eines Tages Trish (Catherine Keener) den Elektroladen betritt und mit Andy länger als 30 Sekunden redet, ahnt der Zuschauer, was es mit dieser Frau auf sich hat. Sollte sich da etwas anbahnen? Sollte Andy wirklich doch noch die Freuden des Geschlechtsverkehrs miterleben dürfen? Die Telefonnummer von Trish hat er bereits. Jetzt heisst es nur noch, etwas damit zu machen....

Erstaunlicherweise gehts jedoch gar nicht so richtig zur Sache, denn das neue Pärchen einigt sich auf eine etwas aussergewöhnliche Art. Da man Sex im Allgemeinen eh überbewertet, werden nun erstmal 20 Dates ohne irgendwelchen Austausch von Körperflüssigkeiten hinter sich gebracht und dann wird man sehen. Dass kommt zwar Andys Problem mit der Jungfräulichkeit entgegen, stellt aber für die immer heisser werdende Trish je länger je mehr ein Problem dar.

Sie will, er eigentlich auch. Wenn er nur wüsste, wie... [muri/OutNow]

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
,
Laufzeit
116 Minuten
Produktion
2005
Kinostart
, ,
Links
IMDb, TMDb
Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen

Trailer Englisch, 02:31

"Pitch Perfect 2": Das Interview mit Elizabeth Banks

Eine der lustigsten Frauen Hollywoods übernimmt auch hinter der Kamera immer mehr Verantwortung. Das Sing-Sequel "Pitch Perfect 2" ist das Regie-Debüt von Elizabeth Banks und ein garantierter Erfolg.

"Foxcatcher": Das Interview mit Steve Carell

Cannes 2014

Wir trafen den Schauspieler am Cannes-Filmfestival und sprachen mit ihm über seine falsche Nase, den Wandel vom Blödelbarden zum ernstgenommenen Schauspieler sowie den heiklen Stoff von "Foxcatcher".

Superbad is Supergood!

Eine neue Komödie sprengt die US-Kinocharts. Ist "Superbad" wirklich so gut?

Die Wedding Crasher wirbeln auch bei MTV

Die MTV Movie Awards wurden verliehen. Am TV sieht man sie ab dem 9. Juni.

MTV Awards 2006 - Die Nominierten

Auch in diesem Jahr verteilt der Musiksender versilberte Popcornbecher.

Kommentare Total: 18

CodyMaverick

Es war nicht so geschmacklos, wie ich dachte. Echt witzig an manchen Stellen, aber nichts besonderes.

psg

The 40-Year-Old Virgin hat natürlich ein saublödes Thema, aber schafft es trotzdem blendend zu unterhalten. Es gibt ganz schöne und lustige Momente, während andere einfach absoluter Blödsinn sind (ich denke da nur an Aquarius...). Der Film lebt von Steve Carell, der perfekt besetzt ist. Doch Knocked Up, der im August ins Kino kommen wird, hat ein deutlich höheres Niveau.

El Chupanebrey

Eigentlich ist The 40 Year-Old Virgin ein typischer Durchschnittsfilm, doch mit Steve Carell in der Hauptrolle wurde da sogar noch was richtig gutes draus. Klar, die Sexwitze sind teilweise etwas übertrieben, doch Carell macht das, was er am besten kann: den Aussenseiter und den Nerd spielen.

Spoiler zum Lesen Text markieren

Und bevor mir irgendwelche Leute wieder was unterstellen: NEIN! Ich hätte Ben Stiller in diesem Film nicht besser als Steve Carell gefunden!

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen