
The Village (2004)
Wir schreiben das Jahr 1897. Im kleinen Städtchen Covington in Pennsylvania leben die Menschen rund um Edward Walker (William Hurt). Es geht ihnen gut, sie haben zu essen, viel Arbeit und die verschiedenen Liebeleien tun dem Dorfleben gut.
Was eigentlich ganz harmlos klingt, ist in Wirklichkeit ein Städtchen, dass, vom Wald umringt, in Angst lebt. In Angst vor Kreaturen, von denen man nicht spricht und die im Wald wohnen. Vor langer Zeit hatte man ein Abkommen getroffen, dass keiner aus dem Dorf diesen Wald je betreten darf und die Kreaturen, die nachts scheinbar um die Häuser schleichen, würden in Frieden mit den Menschen leben.
In Covington lebt auch Lucius Hunt (Joaquin Phoenix). Er ist ein stiller Zeitgenosse. Er redet nur, wenn es Sinn macht und er hat einen waghalsigen Vorschlag. Da ein kleiner Junge gerade eben verstorben ist, dahingesiecht von einer Krankheit, möchte Lucius durch den Wald in die Stadt gehen, um Medizin zu kaufen, damit man sich in Not behelfen kann. Seine blinde Freundin Ivy Walker (Bryce Dallas Howard) will das natürlich nicht zulassen, kann aber nicht verhindern, dass Lucius eines Tages die Grenze zum Wald übertritt und so das Unheimliche heraufbeschwört. Nächtliche Besuche der Kreaturen und rote Streifen an verschiedenen Hauswänden folgen und das Dorf gerät in Angst und Panik.
Neben Lucius ist da noch Noah Percy (Adrian Brody). Der zurückgebliebene und geistig verwirrte Mann hat herausbekommen, dass seine geliebte Ivy nun einen anderen heiraten will und sticht diesen (Lucius) mit einem Messer nieder. Da keine Medizin im Dorf ist, will sich Ivy auf den Weg in die Stadt machen.
Doch im Wald erwarten nicht nur Wind und Wetter die blinde Frau. Nein. Dort wo diejenigen leben, von denen man nicht spricht, warten nicht nur grauenhafte Begegnungen auf Ivy. Nein, ihr wird auch klar, was die Dorfältesten mit den unheimlichen Viechern zu tun haben. [muri/OutNow]
«Du darfst nie das Ende verraten!» Das Video-Interview zu «Knock at the Cabin» mit M. Night Shyamalan, Jonathan Groff und Ben Aldridge
InterviewsWir wollten von Shyamalan und zwei seiner Hauptdarsteller unter anderem wissen, was sie sich vor dem Weltuntergang ansehen würden und ob anstrengend ist, über einen Shyamalan-Film zu reden.
Disney+: Diese Filme und Serien kommen alle unter dem Label «Star» hinzu
Disney+Das ist mal eine lange Liste: Ab dem 23. Februar wird es Filme wie «Deadpool», «Con Air», «Independence Day», «Logan» und viele weitere, nicht unbedingt kinderfreundliche Inhalte auf Disney+ geben.