Troy (2004)

Troy (2004)

Troja

Helena mit den schönen Wangen war mit König Melenaos vermählt. Als Paris Helena entführte, rief ihr Mann seinen Bruder Agamemnon zu Hilfe, den König über alle Könige Griechenlands. Und vom goldenen Mykene, wo Agamemnon sass im grossen Saal, ertönte der Ruf um Männer und Schiffe. Und von Kreta, Argos und Ithaka, vom Festland und den Inseln wurden die schwarzen Schiffe zu Wasser gelassen. Denn sie mussten Helena mit den schönen Wangen zurückholen und Rache nehmen an Troja, dessen Prinz sie entführt hatte.

Unter den tausend griechischen Kriegsschiffen befand sich auch jenes von Achilles, dem König der Myrmidonen, der mit seinem Cousin Patroklos sich ebenso nach Troja begab, obwohl er gegen Agamemnon grossen Groll hegte. Bald landeten die Griechen an trojanischen Gestaden, und weil Achilles göttergleich den Angriff führte, konnte nicht einmal der titanische Hektor verhindern, dass die Griechen den Strand zügig besetzten.

Als Belohnung bekam Achilles die junge Tempeldienerin Briseis, die als einzige nicht vor ihm ehrfurchtsvoll zu Boden sank. Sie wurde unter seinen persönlichen Schutz gestellt. Als Agamemnon Briseis entführte, weigerte sich Achilles wütend, sein Schwert im Namen des missgünstigen Königs zu führen. Und sobald die Griechen den Helden Achilles nicht mehr auf ihrer Seite hatten, erwiesen sich die Troer als äusserst gefährliche Gegner - es kam zu einer blutigen Konfrontation, die beiden Seiten schreckliche Verluste zufügte. [rm/OutNow]

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
Laufzeit
163 Minuten
Produktion
, , 2004
Kinostart
, , - Verleiher: Warner Bros.
Links
IMDb, TMDb
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Trailer 3 Deutsch, 02:08

Alle Trailer und Videos ansehen

Un, Deux, Troy

Jetzt unter freiem Himmel!

Der Film wird Openair aufgeführt, das nächste Mal am 17. Juli 2020.

20 Jahre OutNow: Das war das Kinojahr 2004

20 Jahre OutNow

Harry Potter dominierte die Kinostarts, Brad Pitt stürmte gen Troja, Quentin Tarantino war Jury-Präsident in Cannes und am Ende des Festivals richtig hässig. Unser Rückblick auf 2004.

OutNow Daily Spotify Playlist #41

SoundNow

Achtung, es wird episch! Ob mit Schwert oder Maschinengewehr: Heute zieht Marco in der Spotify-Playlist mit zehn wuchtigen Tracks auf die Schlachtfelder der Kinogeschichte.

Die OutNow-TV-Tipps für die Ostertage (10. - 13. April 2020)

Euch geht das ständige Durchscrollen von Netflix langsam auf die Eier? Wie gut, dass wir euch nun passend zu Ostern jede Menge TV-Tipps präsentieren. Da ist für alle was dabei!

Peter O'Toole ist tot

Der grosse Schauspieler Peter O'Toole ist im Alter von 81 Jahren verstorben. Der Star aus "Lawrence of Arabia" verstarb nach einer langen Krankheit in London. Er hinterlässt drei Kinder.

Welche Frau hätten's denn gern, Superman?

Rosamund Pike, Alice Eve und Diane Kruger sind die Kandiaten.

Bana geht auf Zeitreise

Eric Bana wird immer wieder durch die Zeit geschleudert. Etwas, das man sehen will?

Pitt will Borat

"Borat" hat Erfolg in Hollywood. Jetzt fangen die grossen Stars an, bei ihm anzuklopfen.

Der Wixxer: Das Interview mit den Hauptdarstellern

Wir trafen Bastian Pastewka, Oliver Kalkofe & Christoph Maria Herbst zum grossen Interview.

Kommentare Total: 141

Benster

Einer der ersten Filme, in denen Gut und Böse nicht so klar getrennt sind wie in den üblichen Helden-Epen. Jeder Mensch hat seine guten und seine schlechten Seiten - insofern ist Troja ein mutiger Pionier seines Genres. Der Pragmatismus, mit dem die Geschichte eines politischen Machtkampfes in der Antike erzählt wird, ist erfrischend. Die Protagonisten menscheln, sind eitel, emotional, machthungrig, stolz und manchmal nobel. Die Schlacht- und Kampfszenen sind klasse und die Kulissen beeindruckend, jedoch nicht kitischig. Aus diesen Gründen verdient der Film die Höchstnote.

ebe

Zitat gargamel (2011-01-05 09:35:45)
Zitat El Chupanebrey (2011-01-04 22:12:18)
Zitat gargamel (2011-01-04 15:27:28)

nope, auch dort wird niemand die "wirklich wahre geschichte" von troja erfahren...

Du meinst, das mit den Göttern ist gar nicht so passiert?! Weltbildkaputtmacher...😕

tja, da musst du jetzt stark sein... und zum noch einen draufsetzen: vermutlich hat noch nicht mal der homer selbst die ilias geschrieben... sorry...

Doch doch, und währenddessen hat er einen Doughnut gegessen...😄

gargamel

Zitat El Chupanebrey (2011-01-04 22:12:18)
Zitat gargamel (2011-01-04 15:27:28)

nope, auch dort wird niemand die "wirklich wahre geschichte" von troja erfahren...

Du meinst, das mit den Göttern ist gar nicht so passiert?! Weltbildkaputtmacher...😕

tja, da musst du jetzt stark sein... und zum noch einen draufsetzen: vermutlich hat noch nicht mal der homer selbst die ilias geschrieben... sorry...

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen