Team America: World Police (2004)

Team America: World Police (2004)

Team America
  1. , ,
  2. ,
  3. 98 Minuten

Kommentare Total: 29

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

Sortierung:

sj

Filmkritik: Vulgäre Augsbuger Puppenkiste

psg

Zitat sj (20041125053000)

"Team America", wir sehen uns an der Oscar Nacht...

» Die Filmkritik lesen

glaube ich weniger...zu böse für Hollywood...


[Editiert von 'henker' am 18 Jan 2005 16:40:47]

evildead

Der Film ist in Deutschland am 30.12.04 gestartet und hier erst am 24.02.05 !!! Einst kamen hier die Filme früher dafür Englisch! und jetzt kommen sie später (oder gleichzeitig, desöfters garnicht) und immernoch Englisch.

Auf jeden Fall konnte ich ihn auf deutsch gucken! Die Synchro ist meiner Meinung nach gelungen, und die Stimmen stimmen meistens (wenn nicht immer) mit den jeweiligen "Schauspielerpuppe". Sieht den Film dann wisst ihr was ich meine, ich will nicht zu viel verraten.

Also einfach reingucken! es lohnt sich!
Ich war am Anfang auch skeptisch gegenüber den Puppentrailer im Kino, aber ich reskierte ein Blick und siehe da: Die Comedy-Endeckung des Jahrens. Den ein 2. Puppenfilm werden wir wahrscheinlich lange nicht mehr sehen können.

sj

Der Film wird nicht in die Schweizer Kinos kommen. Grund: ?
Wir müssen also auf die DVD warten, danke! 😠

papp

um das warten auf das"meisterwerk" zu verkürzen ,hier eine cut-szene:
http://www.ifilm.com/viralvideo?ifilmid=2658902

Chemic

Zitat sj (20050215160415)

Der Film wird nicht in die Schweizer Kinos kommen. Grund: ?
Wir müssen also auf die DVD warten, danke! 😠

Das ist ein Witz, oder?

Dr. Snowchick

Der Film wird nicht in die Schweizer Kinos kommen. Grund: ?
Wir müssen also auf die DVD warten, danke!

WAS?! WIESO?! WESHALB?! Ich hab mich so sehr auf den Film gefreut!

Sacri

Ne oder ?
Und ich hatte schon gehofft endlich wieder mal eine gute Komödie im Kino zu sehen 😠

Chemic

Wird wohl an den magelnden Einnahmen in Amerika und in einigen europäischen Ländern liegen.

Schade Schade, hatte mich wirklich auf das Movie gefreut!!!!

sj

Wir müssen wohl oder übel auf die DVD warten - dafür gibt es dann die ungeschnittene Fassung 😊

Ghost_Dog

omg im letzten "close-up" wurde der film noch für diese woche angekündigt... naja.

muri

DVD wurde heute gekauft und ein Review dazu folgt asap.

Sorry fürs ufehole vo alte Sache... 😉

th

... interessant... *gähn*

sj

Zitat muri (20050602135136)

DVD wurde heute gekauft und ein Review dazu folgt asap.

Sorry fürs ufehole vo alte Sache... 😉

Freu mich auf dein Review und hoffe, dass der Film auch "nicht-southpark-fans" gefällt :)

muri

DVD-Review: Was würden wir bloss ohne die tun...

joooon

aber die Häuser in Korea hatten IMO Ähnlichkeit mit den Schachteln vom Take-Away-Chinesen.

das liegt daran, dass es schachteln vom take-away-chinesen sind. ist genauso, wie die croissants auf den strassen von paris als gag zu verstehen :)

[Editiert von 'joooon' am 07 Jun 2005 14:07:54]

sj

Weiss jemand ob die DVD ungeschnitten ist? Habe mal gelesen, dass die unrated Version in den Handel kommen soll, also nicht die Kinoversion...

gargamel

"america! fuck, yeah!"

beim titelsong hab' ich schon das erste mal fast in die hosen gemacht vor lachen... und schlag auf schlag geht's weiter: team america erledigt terroristen (und ein paar weltkulturgüter dazu... collateral damage), marionettensex in allen möglichen und unmöglichen stellungen, ein dutzend schauspieler beissen auf die verschiedensten arten in's gras, filmzitate noch und nöcher, und, und, und..

wunderbar! "it's a montage!"

ach ja: die kotzszene fand ich supi: total over the top (es hört nicht mehr auf)...

nachtrag: eine frechheit fand ich allerdings die bezeichnung der dvd: special collector's edition... und nicht mal ein booklet ist dabei! 😠 oder war's einfach ein weiterer scherz..?

nachtrag 2: was? sj und ich haben die gleiche wertung??? mmmh, das kann eigentlich nur bedeuten, dass einer von uns beiden den film nicht richtig begriffen hat... 😄

[Editiert von 'gargamel' am 15 Jun 2005 09:35:15]

gargamel

übrigens: der "everybody got aids" song spielt auf das musical "rent" an (das auch gerade verfilmt wird/wurde), und in dem wirklich die hälfte der charaktere hiv positiv ist...

(garys musical heisst "lease" 😊)

dr.nonsens

ja ja, ich hab gelacht! tatsächlich... es hat halt schon ein paar ziemlich lustige szenen drin. eine abgefahrene, actiongeladene, sexy muppetshow!

Spoiler zum Lesen Text markieren

mein ganz persönliches highlight: der drahtseilkampf, der gar keiner ist!

gargamel

Zitat th (20050602141744)

... interessant... *gähn*

th, nur 2 sternchen!?! 😮 bin entsetzt und überrascht! warum denn???

("interessant...*gähn*" ist ja nun auch nicht gerade DIE begründung 😈)

Chemic

Ja wieder mal voll auf die Zwölf.

Ganz witziges Movie, ohne Respekt vor irgend was! So ziemlich jeder Promi or whatever wird auf die Schippe genommen. Besonders Matt Damon fand ich zum Brüllen. Der ganze Film hat toujour Sprüche am Start. Diveres Hommagen an Hollywoodmovies, politische Personnen (Hans Blix 😄) und typische Landesklisches gibts im Überfluss.

Allerdings hätte ich mir etwas mehr unverschämtheit bei den Gags schon erwünscht. Das ganze kamm mir irgendwie etwas gebremst vor. Wo z.B war Georgie Boy! Der hätte sicherlich seinen Platz in dem Movie gehabt! Daher Nr.2 bei den Puppetmovies, da Meet the Feebles noch einiges unverschämter ist und einfach gar kein Respekt vor irgendetwas zeigt.

swisslover

geil,geil,geil
super film

db

So habe ich den auch mal angeschaut. Quer durch die News wird alles etwa abgehampelt, was es in den letzten Monaten zu berichten gab und wir auch entsprechend auf die Schippe genommen. Erstaunlich was die mit nur Marionetten auf die Beine gestellt haben.

Ohne grosses vorgeplänkel legt er los und verlangsamt eigentlich nicht mehr bis zum Schluss. Allerdings kam es mir vor, dass ab der berüchtigten Kotz-Szene, der Film irgendwie recht absackte und eher in Standartaction versank.

Wie auch immer, für zwischendurch sicher einen Blick wert, nichts Anspruchsvolles sondern purer Fun.

psg

Der Film beginnt zwar rasant und unterhaltsam, die Erwartungen werden bis dahin auch ziemlich gerecht. Doch danach wird das Ganze nur noch eine Aneinanderreihung von Kotz-, Sex- und Ballerszenen. Zu offensichtlich wird, dass man mit dem Film einfach nur die Amis und Michael Moore and co schocken will. Klar die Puppen sind toll, doch das allein genügt mir nicht. Das Drehuch ist total uninspiriert, die Figuren nicht weiter interessant und den "America, Fuck yeah"- Song hat man mit der Zeit auch langsam satt, so genial ist das Lied jetzt doch wieder nicht.

Fazit: Die schwache Story kann sich nicht hinter den tollen Puppen und den nachgebildeten Orten verstecken. Unterhaltend ja, aber schlussendlich ist es nur Bull-shit.

()=()

der film ist gut gemacht.
die story ist gewagt und völlig unter der gürtellinie.
aber trotzdem ein unterhaltsamer, witziger temporeicher film.😄

V8 Power

Zum Glück wohne ich an der Grenze zu Deutschland und da hats auch noch ein Kino in dem der Streifen lief... und, was kann ich sagen: Absolut klasse! Wer sich ein wenig für das Weltgeschehen interessiert, bissel offen für neues ist (Puppen!!) und schwarzen Humor mag... ja, der ist mit Team America bestens bedient. Ich lachte mich weg im Kino (Personenanzahl: 4 inkl. meinem Kumpel und mir *g*). Den Brüller fand ich aber jedes mal (und immernoch):
"Matt Damon" 😄

pb

naaaaa ja... ich fands nur mitelmässig bissig. einiges ist nadelfein, vieles ist mir grossen satirenkelle angerührt - und dass die jungs kein blatt vor den mund nehmen ist ja seit south park klar. aber vielleicht habe ich deshalb dann doch ein bisschen mehr erwartet.
mich würde aber schon wunder nehmen ob der nordkoreanische despot sich den film angeschaut hat... 😢 - das george w. die sache nicht kapieren würde, war ja eh klar.

Ghost_Dog

"Matt Damon!!!" 😄

die story des films ist zu ausgelutscht, ansonsten kommt aber stimmung auf, puppensex, kim jong il das gleichnis der harten, pussies und arschlöcher sowie die idee, dass schauspieler die welt retten (wollen), das alles kann köstlich amüsieren! america, fuck yeah 😈

Kommentar schreiben