The Stepford Wives (2004)

The Stepford Wives (2004)

Die Frauen von Stepford

Joanna Eberhart (Nicole Kidman) fällt tief: Die umjubelten TV-Produzentin wird über Nacht geschasst. Ihre Karriere ist zerstört - es folgt, was folgen muss: ein Nervenzusammenbruch. Ihr Walter Kresby (Matthew Broderick) sieht nur eine Lösung, und zieht mit der Familie aus Manhattan ins idyllische kleine Dörfchen Stepford in Connecticut.

Stepfords kleine, heile Welt ist noch in Ordnung. Die Häuser wunderschön, die Familien perfekt und alle stets freundlich. Immobilienhändlerin Claire Wellington (Glenn Close) hat bereits eine tolle Immobilie für die Neuzuzügler bereit, und schon nach kurzer Zeit wird Walter durch Claires Ehemann Mike (Christopher Walken) in den örtlichen Männerclub integriert.

Alles perfekt? Zu perfekt, findet Joanna. In Stepford gelten noch die traditionellen Rollenverteilungen: Die Ehefrau kocht, putzt und bemüht sich um ihren Ehemann, während dieser seine üppige Freizeit mit "Männersachen" verbringt. Und das passt nicht wirklich in Joannas Familienbild. Ebenso wenig wie Literaturzirkeln, in denen die neusten Weihnachtsdekorationsbücher vorgestellt werden. Nur eine... äh zwei der Frauen scheint ähnlich zu denken: Boobie (Bette Midler) putzt nicht, kocht nicht und weigert sich, sich in das Dorfleben zu integrieren - ebenso wie der homosexuelle Roger Bannister (Roger Bart), welcher partout nicht seinen bisherigen Lebensstil aufgeben will.

Als eines Tages jedoch Roger wie gewandelt als perfekten Ehepartner erscheint, und kurz darauf auch Bobbie sich wie eine Stepford-Wive benimmt, vermutet Joanna ungeheuerliches... [th/OutNow]

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, ,
Laufzeit
93 Minuten
Produktion
2004
Kinostart
, , - Verleiher: Universal
Links
IMDb, TMDb
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Trailer Englisch, 02:29

Alle Trailer und Videos ansehen

RoboWomen

Männerträume!

Kommentare Total: 18

This_is_your_song

Ach, merkt man an deinen Wertungen gar nicht...😉

ja, najaaa! 😄
sag mal, warum steht eigentlich neben meinem namen noch filmrollenstapler und bei dir redakteur? heisst das, dass du schon länger hier mitglied bist oder so? hab nämlich grad erst angefangen...

muri

Zitat This_is_your_song (2006-08-07 20:18:55)

nicht wundern bitte... bin da etwas eigen

Ach, merkt man an deinen Wertungen gar nicht...😉

This_is_your_song

hab von dem inhalt nur gehört, hatte aber keine zeit, ihn mir im kino anzusehen, also hab ich ihn mir auf dvd gekauft. (bin extrem gegen raubkopien!) dachte eben, lohnt sich, meine lieblingschauspielerin nicole spielt mit und dann...
war echt enttäuscht! nicole hat ihre sache ja ganz gut gemacht aber sonst wars schwach. hätt mir die dvd nicht gekauft, wenn ich das gewusst hätte! tja... pech!
ein lob muss ich noch an den film aussprechen: dieser schwule ist unheimlich gut. den mag ich gern!
insgesamt okay... für nicole kidman fällt mein urteil nur etwas höher aus... nicht wundern bitte... bin da etwas eigen

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen