Weiter zu OutNow.CH »
X

Starship Troopers 2: Hero of the Federation (2004)

Starship Troopers 2: Held der Föderation

Auf in den Kampf...

Die Bugs wüten noch immer. Ebenso die Propagandamaschine der mobilen Infanterie. Männlein und Weiblein können sich verbesserte Bürgerrechte erkämpfen, wenn sie nicht im Sarg nach Hause kommen von den Feldzügen gegen das überdimensionale Ungeziefer.

Ein mehrköpfiger Zug Soldaten macht sich rund um einen Turm stark im Kampf gegen das Böse bis nur noch der Rückzug in den Keller des Turms als letzte Option übrig bleibt. Erst einmal gut verschanzt gesellen sich bald der als Mörder gefasste Dax (Richard Burgi) und eine Grüppchen um General Shepard (Ed Lauter) dazu.


Unsere Kritiken

2.0 Sterne 

» Filmkritik


Bilder zum Film

Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen

» alle Bilder auflisten


Film-Informationen

Deutscher Titel: Starship Troopers 2: Held der Föderation
Französischer Titel: Starship troopers 2 - Héros de la fédération

Drehort: USA 2004
Genres: Action, Abenteuer, Horror, Sci-Fi
Laufzeit: 88 Minuten

Regie: Phil Tippett
Drehbuch: Edward Neumeier
Musik: John W. Morgan, William T. Stromberg

Darsteller: Bill Brown, Richard Burgi, Kelly Carlson, Cy Carter, Sandrine Holt, Ed Lauter, J.P. Manoux, Lawrence Monoson, Colleen Porch, Drew Powell, Ed Quinn, Jason-Shane Scott, Brenda Strong, Brian Tee, David Wells, Tim Conlon, Bobby C. King, Stephen Stanton, Jon Davison, Sean Delon

» The Internet Movie database (IMDb)


Kommentare zum Film

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

8 Kommentare

Eine detaillierte Auseinandersetzung mit dem Film erübrigt sich - selten so einen Mist gesehen. Hat mit Teil 1 nicht das geringste zu tun, ausser dass auch Riesenameisen vorkommen.

sooo peinlich

Eigentlich müsste ich dem Film maximal 1 Sternen geben... aber er lebt noch vom Bonus des ersten Teiles und bekommt 2 Sterne von mir... aber trotzdem: Grausigeres habe ich selten gesehen... und damit meine ich nicht wegen dem Blut und den Monstern... *seufz* Hoffen wir, Teil 3 wird ein Meisterwerk!

naja. bis ganz am schluss einmal fehlt der ironische unterton des ersten teiles. wirklich schlechter als der este teil, dazu kommen noch etliche story- und logikfehler. wer weiss, was mit einem anständigen budget und etwas liebe zum detail draus geworden wäre? hat n paar nette ideen, wie z.b. diese teslaspuhle, die die bugs brät. und natürlich dax, der kommt geil rüber. ansonsten platte sache, die man als fan des ersten teiles mal gucken kann, muss aber auch nicht sein ;)

Starship Troopers 2 - gute Sequels kommen rar...

So hab den Film nach langer Zeit wieder einmal gesehen, und so kann ich auch einen etwas ausführlichen Kommentar dazuschreiben.

Eindeutig um Meilen schlechter als der erste, nicht nur in der Story sondern auch in der Umsetzung, obwohl er mich trotzdem noch überrascht hat. Die Sets sind eigentlich ganz gut gelungen und so baut er auch eine sehr düstere und passende Atmosphäre auf. Die Schauspieler sind entweder Nobodies oder teilweise gestorbene Überreste aus dem ersten Teil und machen ihre Sache ganz gut. Abgesehen davon sind die Bugs trutz des kleinen Budget ordentlich animiert und wohl beinahe 1:1 geerbt aus dem ersten teil, wo auch zu beginn einige Aufnahmen "ausgelehnt" wurden.

Wo er aber wirklich abfällt ist einerseits die Story, die genauso uninteressant wie rudimentär ist. Also Teilweise hatten die Teilepisoden der TV-Serie mehr Geschichte als hier in 88 Minuten länge erzählt wird. Dazu kommt noch, dass die Kameraführung in gewissen Actionsequenzen schlichtweg verhauen wurde und die Übersicht einfach flöten geht. Dazu kommt noch, dass die Special Effekt Sequenzen zwar durch den ganzen Film präsent sind, letztendlich sehr grob hineingeschnitten sind, und auch künstlich kurz gehalten wurde. Aber das Budget liess wohl nicht mehr zu, wenigstens sind diese ganz gut gelungen.

Fazti: Trotz, oder gerade wegen der niedrigen Erwartungen bin ich doch noch positiv überrascht von Starship Troopers 2. Allerdings bleibt es ein schlechtes Sequel, das den "Direkt to DVD"- Stempel gerechtfertigt trägt und weder die Welt von Starship Troopers erweitert noch eine wirklich innovative Story erzählt. Für Hardcore Fans ein Tipp, für andere bieten die TV-Serien bessere unterhaltung.