Star Wars Trilogy (2004)

Star Wars Trilogy (2004)

Episode 4: A New Hope

Die Jedi-Ritter sind vernichtet. Die Galaxie steht unter der grausamen Herrschaft des Imperiums. Doch eine kleine Gruppe von Rebellen widersetzt sich den dunklen Mächten. Es gelingt ihnen, die geheimen Baupläne für einen Todesstern zu entwenden. Bevor die Pläne durch Prinzessin Leia (Carrie Fisher) den Kommandanten der Rebellen überbracht werden kann, gelingt es den Stormtroopers unter der Führung von Darth Vader (David Prowse) Leias Raumschiff zu entern. Nur den beiden Droiden R2-D2 (Kenny Baker) und C-3PO (Anthony Daniels) gelingt die Flucht auf den nahe liegenden Wüstenplaneten Tatooine...

Dort gelangen sie in die Hände des Farmerjungen Luke Skywalker (Mark Hamill). Gemeinsam mit dem Jedi-Lehrmeister Obi-Wan Kenobi (Alec Guinness) und den Weltraumschmugglern Han Solo (Harrison Ford) und Chewbacca (Peter Mayhew) schliesst er sich den Rebellen an im Kampf gegen das übermächtige Imperium. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, der Todesstern steht kurz vor seiner Fertigstellung...

Episode 5: The Empire strikes back

Die Rebellen haben in der Schlacht um ihren Stützpunkt auf dem Eisplaneten Hoth eine verheerende Niederlage einstecken müssen. Auf der Flucht vor den imperialen Truppen retten sich Han Solo mit Prinzessin Leia in die Wolkenstadt Bespin, wo sie auf den Verbündeten Schmuggler Lando Calrissian (Billy Dee Williams) treffen. Währendessen besucht Luke die tiefen Sümpfe von Dagobah, wo er von Jedi-Meister Yoda (Frank Oz) in die Geheimnisse der Macht eingeweiht wird. Die neu erlernten Fähigkeiten werden jedoch auf eine harte Probe gestellt. Darth Vader setzt alles daran, ihn zur dunklen seite der Macht zu bewegen. Ein Showdown auf Leben und Tod soll die Entscheidung bringen - und enthüllt schlussendlich die unglaubliche Wahrheit über Lukes Familie.

Episode 6: The Return of the Jedi

Das Imperium will den geschwächten Rebellen den Todesstoss versetzen. Mit Hilfe des neuen Todessterns sollen sie vernichtend geschlagen werden. Trotz grösster Gefahr begeben sich Luke und Leia auf den Wüstenplaneten Tatooine, um Han Solo aus den Klauen von Jabba the Hutt zu befreien. Wieder vereint, reisen sie zum Mond des Planeten Endors, um dort gemeinsam mit den neuen Verbündeten Ewosk der Übermacht des Imperators (Ian McDiarmid) entgegenzutreten.

Der schwerste Kampf steht jedoch Luke bevor: er muss sich Darth Vader stellen. Der Zweikampf wird das Schicksal der gesamten Galaxie für immer besiegeln... [th/OutNow]

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, , ,
Laufzeit
121 Minuten
Produktion
2004
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen

"The Secret Life of Pets": Das Interview mit Stefanie Heinzmann

Interview

In neusten Film der "Minions"-Macher spricht Sängerin Stefanie Heinzmann das Frauchen des Protagonisten Max. Wir sprachen mit ihr über das Synchronisieren sowie über ihr Herz für Tiere und Filme.

Han schiesst zuerst!

Nach Jahren wurden die Fans erhört: George Lucas gibt den Heiligen Gral der DVDs frei!

Kommentare Total: 28

Chemic

Sehe ich ganz änlich. Zuerst wird nochmals das neue Zeugs durchgekaut, bis dann das ganze als Komplettbox erscheint. Und durch den ganzen HD-Umstieg wird sich das eh noch verzögern. Schätze mal das wir da noch ein gut ein halbes Jahrzent drauf warten können!

Markus

Zitat ()=() (2007-09-25 19:46:23)
Zitat Chemic (2007-09-25 19:01:08)

Warte nach wie vor auf ne richtig fette 6er-Box, o bwohl das möglicherweise noch Jahre dauern könnte.

Ich hab gehört das eine 6er-Box in diesem Winter kommen würde. aber mehr weiss ich auch nicht. Das habe ich Anfangs Jahr mal gehört.

Glaub ich nicht...Es muss doch zuerst noch die Ultimative mit neuen Szenen der 'anderen Filme' (the horror! the horror!) noch rauskommen.

Dass man dann 'The complete re-mastered Star Wars Saga' machen kann...

Und dann 2 Jahre später (nachdem es 100 mal abgestritten wurde) kommen die Original-Kinoversionen raus... The complete classic Star Wars Saga...

As usual...

()=()

Zitat Chemic (2007-09-25 19:01:08)

Warte nach wie vor auf ne richtig fette 6er-Box, o bwohl das möglicherweise noch Jahre dauern könnte.

Ich hab gehört das eine 6er-Box in diesem Winter kommen würde. aber mehr weiss ich auch nicht. Das habe ich Anfangs Jahr mal gehört.

[Editiert von ()=() am 2007-09-25 19:47:52]

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen