Star Wars Trilogy (2004)

Episode 4: A New Hope

The Good ...

Die Jedi-Ritter sind vernichtet. Die Galaxie steht unter der grausamen Herrschaft des Imperiums. Doch eine kleine Gruppe von Rebellen widersetzt sich den dunklen Mächten. Es gelingt ihnen, die geheimen Baupläne für einen Todesstern zu entwenden. Bevor die Pläne durch Prinzessin Leia (Carrie Fisher) den Kommandanten der Rebellen überbracht werden kann, gelingt es den Stormtroopers unter der Führung von Darth Vader (David Prowse) Leias Raumschiff zu entern. Nur den beiden Droiden R2-D2 (Kenny Baker) und C-3PO (Anthony Daniels) gelingt die Flucht auf den nahe liegenden Wüstenplaneten Tatooine...


Unsere Kritiken

6.0 Sterne 

» DVD-Kritik


Bilder zum Film

Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen

» alle Bilder auflisten


Film-Informationen

Drehort: USA 2004
Genres: Action, Abenteuer, Fantasy, Sci-Fi
Laufzeit: 121 Minuten

Regie: George Lucas
Drehbuch: George Lucas
Musik: John Williams

Darsteller: Mark Hamill, Harrison Ford, Carrie Fisher, Peter Cushing, Alec Guinness, Anthony Daniels, Kenny Baker, Peter Mayhew, David Prowse, Phil Brown, Shelagh Fraser, Jack Purvis, Alex McCrindle, Eddie Byrne, Drewe Henley, Denis Lawson, Garrick Hagon, Jack Klaff, William Hootkins, Angus MacInnes

» The Internet Movie database (IMDb)


Kommentare zum Film

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

28 Kommentare

Sehe ich ganz änlich. Zuerst wird nochmals das neue Zeugs durchgekaut, bis dann das ganze als Komplettbox erscheint. Und durch den ganzen HD-Umstieg wird sich das eh noch verzögern. Schätze mal das wir da noch ein gut ein halbes Jahrzent drauf warten können!

Zitat ()=() (2007-09-25 19:46:23)
Zitat Chemic (2007-09-25 19:01:08)

Warte nach wie vor auf ne richtig fette 6er-Box, o bwohl das möglicherweise noch Jahre dauern könnte.


Ich hab gehört das eine 6er-Box in diesem Winter kommen würde. aber mehr weiss ich auch nicht. Das habe ich Anfangs Jahr mal gehört.


Glaub ich nicht...Es muss doch zuerst noch die Ultimative mit neuen Szenen der 'anderen Filme' (the horror! the horror!) noch rauskommen.

Dass man dann 'The complete re-mastered Star Wars Saga' machen kann...

Und dann 2 Jahre später (nachdem es 100 mal abgestritten wurde) kommen die Original-Kinoversionen raus... The complete classic Star Wars Saga...

As usual...

Zitat Chemic (2007-09-25 19:01:08)

Warte nach wie vor auf ne richtig fette 6er-Box, o bwohl das möglicherweise noch Jahre dauern könnte.


Ich hab gehört das eine 6er-Box in diesem Winter kommen würde. aber mehr weiss ich auch nicht. Das habe ich Anfangs Jahr mal gehört.

[Editiert von ()=() am 2007-09-25 19:47:52]

6 Sterne für Star Wars, was sonst? Da hab sogar ich als sonst absoluter Fantasy und SciFi-Muffel meine wahre Freude daran. Ist einerseits die Erinnerung an die guten alten Zeiten, als man staunend vor der Glotze bei "A New Hope" sass. Auf der anderen Seite ist Star Wars ein Kult, besitzt ne ganze Reihe der legendärsten Figuren, Quotes und Szenen. Die Tatsache das Lucas kein glänzendes Universum geschaffen hat gehört meiner Meinung nach zu den bemerkenswertesten Aspekten überhaupt. Über die ganze Dimension des ganzen Star Wars Universum will ich gar nicht sprechen, ist einfach nur "huge"!

Warte nach wie vor auf ne richtig fette 6er-Box, o bwohl das möglicherweise noch Jahre dauern könnte.

[Editiert von Chemic am 2007-09-25 19:08:02]

Die Trilogie hat von meiner Seite her ein "Gut bis Sehr gut" verdient. Nicht immer ganz auf der Höhe, doch trotzdem sehr unterhaltsam und gut gemacht.
4,5