Sky Captain and the World of Tomorrow (2004)

Sky Captain and the World of Tomorrow (2004)

Wir befinden uns in New York nach dem 1. Weltkrieg. Der Zeppelin "Hindenburg" hat gerade angedockt und ein mysteriöser Mann schwitzt Blut und Wasser. Er war ein Mitglied eines Teams von deutschen Wissenschaftlern, die sich nach Amerika abgesetzt haben. Er kontaktiert die Journalistin Polly Perkins (Gwyneth Paltrow), die ihm helfen soll, Unterschlupf zu finden. Das Vorhaben geht schief und der Professor verschwindet.

Gleichzeitig wird New York in Panik versetzt! Riesige Roboter kommen angeflogen, landen und spazieren zerstörerisch durch die Schluchten der Grossstadt. Da kann nur noch einer helfen: Sky Captain Joe Sullivan (Jude Law), der mit seiner Fliegertruppe ausserhalb der Stadt eine Basis hat. Es folgen spektakuläre Verfolgungen durch die engen Strassen New Yorks und schlussendlich hat der Teufelskerl von Flieger tatsächlich einen der Roboter unschädlich gemacht.

Man bringt das Teil in die Basis, wo sich das Wunderkind und technischer Zauberer Dexter (Giovanni Ribisi) daran macht, die Herkunft und Absicht des Riesen fest zu stellen. Ein gewisser Dr. Totenkopf soll dahinter stecken und dem gilt es nun den Gar aus zu machen.

Als Dexter aus seiner Werkstatt entführt wird, ist der Fall für unser (Alp)Traumpärchen, das früher selber mal verbandelt war, klar. Dexter muss gerettet werden und Dr. Totenkopf wird auch noch grad das Handwerk gelegt. Die Reise, das Abenteuer beginnt und bringt das Duo trifft auf Captain Franky Cook (Angelina Jolie), die in den Wolken eine militärische Einrichtung betreibt und auch unter Wasser so einiges an Action zu bieten hat. Ausserdem hatte sie mal was mit Joe, was dieser natürlich nicht zugeben will...

Die Reise unserer Helden führt weiter in die Tiefen des Himalaya, durch geheime Labore, Dschungelgebiete und bietet Begegnungen der skurrilen und gefährlichen Art. Und immer wenn sie sich kurz vor dem endgültigen Ziel wähnen, kommt von irgendwo her diese geheimnisvolle, maskierte Frau (Bai Ling) und sabotiert alles. Was hat sie genau mit Dr. Totenkopf zu tun? Was hat dieser eigentlich vor? Und vor allem: Wie kann man diesen Wahnsinnigen stoppen? [muri/OutNow]

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, , , ,
Laufzeit
106 Minuten
Produktion
, , 2004
Kinostart
, - Verleiher: Morandini
Links
IMDb, TMDb
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Teaser Englisch, 01:53

Scharfe Angelina

Kommentare Total: 13

muri

Was nützt eine schöne Optik, wenn der Rest des Ganzen den Bach runter geht?

*aufTarantulafreu* 😄

pb

Zitat Markus (2006-03-24 09:55:14)

Ach komm, pb...er hat das Flair der 40er-Jahre Sci-Fi's, weshalb ich ihn nicht soooo schlecht finde 😉

das flair haben flash gordon und ähnlicher trash. oder die wunderbaren horrormonsterfilme wie Formicula und Tarantula. Sky Captain verliert das ganze flair im computerdesign...! alles wirkt steril und gekünstelt. ich fand's einfach... die musik von edward shearmur aber war wirklich gut!

siamolo

der film ist hammer. absolut witzig und cool gemacht. ungewöhnlich halt... die konversationen zwischen law und paltrow sind allesamt der hammer!

mir hats jedenfalls sehr laune gemacht!

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen