Saw (2004)

Der Fotograf Adam und der Arzt Gordon wachen angekettet in einem dreckigen Keller auf. Gordon erhält via Tonband von dem Psychopathen Jigsaw den Auftrag, Adam zu töten, sonst muss seine Familie sterben. Die einzige Chance auf Flucht sind zwei Sägen, die jedoch nicht für die Ketten gedacht sind...

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, ,
Laufzeit
103 Minuten
Produktion
, 2004
Kinostart
, ,
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen

"Congratulations, you survived."

Der Fotograf Adam und der Arzt Gordon wachen angekettet in einem dreckigen Keller auf. Gordon erhält via Tonband von dem Psychopathen Jigsaw den Auftrag, Adam zu töten, sonst muss seine Familie sterben. Die einzige Chance auf Flucht sind zwei Sägen, die jedoch nicht für die Ketten gedacht sind...

Heilä Heilä Sääge....

Der Fotograf Adam und der Arzt Gordon wachen angekettet in einem dreckigen Keller auf. Gordon erhält via Tonband von dem Psychopathen Jigsaw den Auftrag, Adam zu töten, sonst muss seine Familie sterben. Die einzige Chance auf Flucht sind zwei Sägen, die jedoch nicht für die Ketten gedacht sind...

Horror-Spin-off zu "Aquaman" geplant

In einer der besten Szene von "Aquaman" kämpfen die Helden gegen die monsterartigen Wesen "Trench". Genau diese sollen nun einen eigenen Film erhalten. James Wan wird den Horrorfilm produzieren.

"Resident Evil"-Reboot hat seinen Autor und Regisseur gefunden

Nachdem im Jahre 2016 die "Resident Evil"-Filmreihe ihren Abschluss gefunden hat, kündigte Constantin Film 2017 ein Reboot an. Inzwischen hat man Johannes Roberts als Schreiber und Regisseur erkoren.

Erster verheissungsvoller Trailer zum Horror-Thriller "Escape Room"

Updated!

Sechs Menschen machen bei einem Spiel mit, welches ziemlich schnell äusserst ernst wird. Im Film von Adam Robitel scheint "Cube" auf "Saw" zu treffen - und es sieht verdammt cool aus.

Countdown to Halloween 2018 - Tag 21: Mo lun

Halloween-Special 2018

Unser Dauerhorrorgucker schaffte es heute in den Fernen Osten und schaute sich die eine chinesische Produktion an, bei der es um ein perfides Spiel auf einem grossen Schiff geht.

Neuer, fünfminütiger Trailer zu "Aquaman"

Mit dem sechsten Film des DC Extended Universe kriegen wir das Solo-Abenteuer von Jason Momoas "Aquaman". Warner Bros. hat nun einen ganz schön langen Trailer veröffentlicht.

Erstes Poster zu DCs "Aquaman" mit Jason Momoa

Als Arthur Curry sah man Jason Momoa schon in einem Mikoauftritt in "Batman v Superman" und als Teil der "Justice League". Im Dezember kommt nun sein Solofilm. Den ersten Trailer gibt es schon bald.

Die besten Serienkiller-Filme - Klassiker-Edition

Outnow's Eleven

Anlässlich des bevorstehenden Kinostarts von "The Snowman" haben wir unsere Blu-ray-Sammlung - und auch unser Hinterstübchen - durchforstet, und präsentieren auch die besten Filme über Serienmörder.

Michael Myers kehrt zurück - schon wieder?

"I'll be back" ist nicht nur der Signatur-Satz des Terminators. Er gilt auch für viele Kultkiller. Doch deren Rückkehr ist nicht immer gewünscht - und dennoch kommen sie immer wieder ins Kino.

"Fast and Furious 7"-Regisseur dreht "Aquaman"

James Wan hat sich mit kleinen Horrorfilmen wie "Saw" und "The Conjuring" einen Namen gemacht. Jetzt scheint er ein neuer Go-To-Guy zu sein, wenn es um Megablockbuster geht.

Lionsgate will mehr "Hunger Games"-Filme

Die Filme um Katniss Everdeen sind für das Filmstudio einfach viel zu luktrativ, um die Serie nach dem Release von "Mockingjay Part 2" in Ruhe zu lassen. Wie wäre es zum Beispiel mit Prequels?

Schweizer Kinostart für US-Horrorhit "Ouija" plus deutscher Trailer

Mit gerade Mal 5 Millionen Produktionskosten konnte der kleine Horrorfilm von Universal das Zehnfache am US-Box-Office erwirtschaften. Nun kommt der Film Ende Februar auch zu uns.

Wer gruselt am besten?

Wenn sich Halloween nähert, häufen sich die Grusel- und Horrorfilme in den US-Kinos. Auch dieses Jahr steht ein Film an der Spitze der Charts, den man nach zwei Wochen wieder vergessen hat.

"The Rover": Das Interview mit Robert Pattinson

Cannes 2014

Wir trafen den Teenie-Schwarm anlässlich des Cannes-Filmfestivals zum Interview und sprachen mit ihm über den starken Guy Pearce, seine Post-Twilight-Zeit sowie über die Gewalt in Filmen.

Tanzfüdlis: Erster Trailer zu "Step Up: All In"

Zwei Jahre nach dem letzten "Step Up"-Film ist nun die Zeit reif für einen neuen. Der inzwischen fünfte Teil bringt dabei die verschiedenen Figuren aus den vorherigen Filmen zusammen.

"He's got your baby!" Zweiter unheimlicher Trailer zu "Insidious 2"

Die Geister, die ich rief - oder auch nicht rief - werde ich nicht mehr los. Patrick Wilson hat nach den Erlebnissen im ersten Teil weiterhin mit unheimlichen Dingen zu kämpfen.

"Fast and Furious 7" kommt schon nächstes Jahr

Da hat es jemand eilig. Universal gab bekannt, dass der inzwischen siebte Teil schon im Sommer 2014 in die Kinos kommen wird. Doch da gibt es eine kleine Terminkollision.

"Evil Dead"-Remake kommt in die Schweizer Kinos

Ein Freudentag für Horrorfans: Die Neuauflage des Sam-Raimi-Klassikers wird nun doch in die hiesigen Lichtspielhäuser kommen. Ab dem 16. Mai darf sich ordentlich gegruselt werden.

James Wan dreht "Fast and Furious 7"

Teil sechs ist noch nicht mal im Kino, schon wird der nächste Teil geplant. Da jedoch Justin Lin keinen Bock mehr hat, wurde ein neuer Regisseur verpflichtet. Die Wahl überrascht!

MacGyver kommt ins Kino

Wenn das "A-Team" auf die Leinwand darf, dann darf dies sicher auch der Hobbybastler Nr. 1. James Wan, der Regisseur von "Saw" und "Insidious", soll bei dem Projekt Regie führen.

"Paranormal Activity 5" kommt Halloween 2013

"Jooo waaaah!" Paramount kündigt - natürlich - bereits das nächste Kapitel in der Horrorreihe an. Dies nach einem Wochenend-Einspielergebnis von 30 Millionen Dollar in den Staaten.

"Insidious": Sequel kommt!

Angsthasen aufgepasst: Regisseur James Wan und Drehbuchautor Leigh Whannell basteln an einer Fortsetzung ihres letzten Horror-Hits. Ob jetzt daraus eine Franchise wie "Saw" wird?

Das "Théâtre morbide"-Special

In der neuen Serie auf OutNow.CH über die Schocker von gestern und heute gibt's Reviews über die kontroversesten Filme der neuesten Generation sowie über diejenigen, die das Genre geprägt haben.

NIFFF 11: Interview mit Eli Roth

NIFFF 2011

Er hat "Hostel" gedreht und schwingte als Basterd den Baseballschläger. Wir trafen Eli Roth während des NIFFFs und redeten mit ihn über Torture Porn, traumatisierende Filmerlebnisse und Remakes.

Texas Chainsaw Massacre 3D

Ein Sequel namens "Leatherface 3D" soll unter der Regie von John Luessenhop entstehen. Wie der Titel schon sagt, wird man auch hier wieder ein wenig mehr Geld in die Hand nehmen müssen.

Cube 3D kommt!

Verschiedene Personen dürfen wieder im Würfel herumirren.

Buried: Das Interview mit Rodrigo Cortés

Wir trafen den Regisseur des Klaustrophobie-Thriller und erfuhren so allerhand.

Wird Saw 7 das Ende einer Ära?

Der siebte Teil ist "Endgame" getauft, doch wird er es wirklich das Ende sein?

Terminator-Rechte gehen wohl an Lionsgate

Die Terminator-Franchise wird verhökert und wird wohl von Lionsgate aufgekauft.

Rec 3 abgesegnet

Der spanische Horrorfilm geht in die dritte Runde.

SAW bekommt ein Videospiel

Neue Informationen zur Horror Umsetzung sind aufgetaucht.

Jigsaw wechselt die Seiten!

Tobin Bell versucht sich für einmal als "Good Guy". Auf der Jagd nach einem Schnitzer.

Thomas Jane lässt den Punisher im Stich

Für die Fortsetzung von "The Punisher" mag Hauptdarsteller Thomas Jane nicht mehr mittun.

Movies Reloaded - Volume 6

Regelmässig das Neuste aus der Remake/Sequel/Prequel-Gerüchteküche...

Kommentare Total: 111

nick*

Mein ersten Eindrücke waren:krank,psycho,brutal. Doch ich fands keineswegs schlecht. Ich kann allen guten Kritiken voll und ganz zustimmen. Es fesselte mich bis ans Ende des Films an den Stuhl. Die Spannungskurve steigt immer mehr an, bis sie schliesslich im genialen Ende ihren Höhepunkt erreicht. Obwohl ich eigentlich sowas von überhaupt kein Fan von Horror/Psycho Filmen, hat mir dieser trotzdem enorm imponiert. Da bleibt mir wohl nichts anderes übrig als die Sequels auch zuschauen.

mr.wolf

Ich fand den film eigentlich gut. Aber ich habe fast noch mehr erwartet. Die meisten, die ihn gesehen haben finden ihn genial. Aber meiner meinung nach ist seven immer noch besser. Und manche stellen waren ein bisschen unrealistisch. Die meisten menschen, glaube ich jedenfalls, können sich kein bein absägen
Ich musste die ganze zeit an lost denken. Da Henry äh ich meine Benjamin oder wars doch Zep mitspielt😉

scarface

Witzige Idee. Schlampige Ausführung!

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen