
Mean Girls (2004)
Girls Club - Vorsicht bissig!
Cady Heron (Lindsay Lohan) hatte es doch so gut. Aufgewachsen in Afrika, von ihren Eltern unterrichtet und zwischendurch mal ein Plausch mit dem dortigen Tierleben. Es war so schön, bis eines Tages der grosse Umzug vor der Tür stand. Nun kommt Cady vom wilden Dschungel in denselbigen der amerikanischen High-School.
Zwar schliesst sie schnell Freundschaften, aber "leider" mit Teenagern die "so was von Out sind". Später trifft sie dann noch auf die "Plastics". Das ist eine kleine, aber feine Gruppe von Mädels, die an der Spitze der High-Schoolischen Nahrungskette stehen. Angeführt werden sie von Regina (Rachel McAdams) und wer zu ihnen gehört, hat's geschafft. Zu ihrem Erstaunen wird Cady relativ schnell und problemlos in diese Gruppe aufgenommen, trotz ihrem schlechten Gewissen gegenüber ihren "richtigen" Freunden.
Das alles wird noch schlimmer, als sich Cady in Regina's Exfreund Aaron (Jonathan Bennett) verliebt, über den Regina noch keineswegs hinüber ist. Sie fängt an zu intrigieren, hat aber nicht mit der zurückschlagenden Cady gerechnet. So beginnt ein Klein-Zickenkrieg zwischen den beiden, in dessen Verlauf sich Cady langsam aber sicher bewusst wird, dass sie inzwischen selber ein "Mean Girl" geworden ist.
Wie wird Cady diese Situation meistern? Wird sie überhaupt glücklich werden in dieser High-School? Werden die "Plastics" gnadenlose Rache fordern? Und wo liegen Cady's wahre Freundschaften? [Anica/OutNow]
20 Jahre OutNow: Das war das Kinojahr 2004
20 Jahre OutNowHarry Potter dominierte die Kinostarts, Brad Pitt stürmte gen Troja, Quentin Tarantino war Jury-Präsident in Cannes und am Ende des Festivals richtig hässig. Unser Rückblick auf 2004.
Fortsetzungen marsch!
Einige neue Sequels sind in der Entwicklungsphase. Unter anderem von "The Departed".