I, Robot (2004)

I, Robot (2004)

I, Robot - Fehler im System

Wir schreiben das Jahr 2035. Seit Jahren sind Roboter nicht mehr aus dem Alltagsleben weg zu denken. Die Hightech-Maschinen auf zwei Beinen erledigen alle Arbeiten welche die Menschen nicht mehr selber machen wollen. So gehen sie mit den Hunden Gassi, liefern Pakete aus oder tragen den betagten Damen ihre Einkaufstüten. Jeder Bewohner mit dem nötigen Kleingeld kann sich einen solchen Helfer anschaffen und nach Wunsch einsetzen - die Maschinen haben lediglich drei Regeln die sie einhalten müssen und welche fix in ihrer Software programmiert sind:

1. Ein Roboter darf kein Mensch verletzen oder zulassen, dass wegen Untätigkeit ein Mensch zu Schaden kommt.

2. Ein Roboter muss Befehlen von Menschen folge leisten, insofern diese nicht mit Regel Nr. 1 in Konflikt geraten.

3. Ein Roboter muss sich selber schützen, sofern dadurch Regeln Nr. 1 und Nr. 2 nicht verletzt werden.

Die Firma U.S. Robotics (USR) bereitet die Auslieferung des neuen Robotermodell NS-5 vor. Die neuen Roboter sind noch schneller, zuverlässiger und präziser beim erledigen ihrer Arbeiten und können sogar von der USR mit Updates versorgt werden. Obwohl jeder fünfte Amerikaner einen solchen Assistenten zu Hause hat, macht Polizist Del Spooner (Will Smith) einen grossen Bogen um die Robotertechnik. Er glaubt nicht daran, dass man Roboter vertrauen kann und versucht zu beweisen, dass es auch im Jahr 2035 Softwarefehler gibt.

Als sich im Firmengebäude der USR der Chefentwickler Dr. Alfred Lanning (James Crowdell) das Leben nimmt glaubt Spooner, dass er von einem Roboter ermordet wurde. Und als auch noch ein Roboter vor ihm flüchtet ist der Verdächtige klar: Sonny, eines der neuen NS-5 Modelle. Doch Spooners Chef (Chi McBride) stellt die Ermittlungen ein da er, wie jeder andere Mensch, weiss, dass ein Roboter keine der drei Regeln brechen kann... [sj/OutNow]

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, , ,
Laufzeit
115 Minuten
Produktion
, 2004
Kinostart
, , - Verleiher: Fox
Links
IMDb, TMDb
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Trailer Deutsch, 01:52

Alle Trailer und Videos ansehen

EXTERMINATE!!! Die 11 besten Roboterfilme

Outnow's Eleven

Die Rebellion der Maschinen ist nicht mehr aufzuhalten! Bevor euch euer Toaster attackiert, könnt ihr aber noch ein paar ausgezeichnete Filme sehen, die einen möglichen Blick in die Zukunft zeigen.

Roland Emmerich plant Foundation

Der Meister der Katastrophenfilme wagt sich an Isaac Asimovs Foundation

Captain Pike gefunden!

Nachdem die Crew fürs neue Star Trek Abenteuer steht, kommt jetzt Captain Pike.

Will Smith wird zur Legende

Für das neue Mammutprojekt "I am Legend" wird Will Smith zum letzten Menschen der Erde.

Kommentare Total: 101

gargamel

Zitat Dirty Harry (2008-07-06 20:44:16)

Ist es aber nicht. Wenn ich von meinem MacBook aus schreibe, "I, Robot" sei wie ein Mac, dann schreibe ich dem Film (positive) Eigenschaften zu (mit denen du möglicherweise nicht einverstanden bist), die ihn dem Appleprodukt ähnlich machen, und nicht umgekehrt. 😄

wenn du wenigstens geschrieben hättest: "i, robot" ist wie ein big mac: aufgewärmt, etwas labbrig, nicht wirklich sättigend, eingepackt in styropor... dann würde ich dir recht geben! 😄

jon

Ist es aber nicht. Wenn ich von meinem MacBook aus schreibe, "I, Robot" sei wie ein Mac, dann schreibe ich dem Film (positive) Eigenschaften zu (mit denen du möglicherweise nicht einverstanden bist), die ihn dem Appleprodukt ähnlich machen, und nicht umgekehrt. 😄

gargamel

Zitat Dirty Harry (2008-07-06 14:58:30)

"I, Robot" ist wie ein Mac

als macianer sehe ich das als ziemlich üble beleidigung an!

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen