EuroTrip (2004)

EuroTrip (2004)

Eurotrip

Scott (Scott Mechlowicz) ist Schüler einer amerikanischen Highschool und hat einen deutschen Online-Kollegen namens "Mike". Ebenfalls hat er eine Beziehung mit der schönen Fiona (Kristin Kreuk, aus Smallville), die ihn aber bei der Abschlussfeier stehen lässt und sich mit dem Sänger der Partyband (Matt Damon) vergnügt und sogar einen Song ("Scotty doesn't know") zum Besten gibt. Tja, das Leben ist hart für Scotty. Da hilft nur der Rat des deutschen Freundes. Und der will sich mit ihm treffen! Panik macht sich breit. "Mike" ist sicherlich so ein perverser Spinner, der sich im Netz rumtreibt und jetzt Scotty an die Wäsche will.

Diesen Gedanken zu Ende gedacht, kündigt Scott die Freundschaft und flippt fast aus, als ihm klar wird, dass "Mike" eigentlich "Mieke" heisst und ein heisser, blonder, deutscher Feger ist. Und mit dem hat er sich nun zerstritten. Das kann er natürlich nicht auf sich sitzen lassen und will nun seine Traumfrau in Deutschland suchen gehen. Zusammen mit seinem Kumpel Cooper (Jacob Pitts) macht sich Scott auf die Reise nach Europa.

Zuerst wird in London Halt gemacht, wo die beiden auf typisch englische Hooligans treffen, die sich mit ihrem Anführer (Vinnie Jones) auf den Weg nach Paris machen, um dort ihre Jungs von Manchester United zu unterstützen. Okay, Paris liegt näher an Berlin als London, also reisen Scott und Cooper ebenfalls mit. Und in Paris sind ja auch die "Zwillinge" Jenny (Michelle Trachtenberg) und Jamie (Travis Wester), denen man sich anschliessen will.

So reist man nun von Paris über Amsterdam und Bratislava nach Berlin. Doch es scheint zu spät zu sein. Die Angebetet ist inzwischen in Rom und der Weg dorthin mit einem ganz speziellen Italiener im Zug versperrt. Aber wenn Liebe im Spiel ist, dann überwindet man auch solche Hindernisse. Oder?

Anyway, die vier amerikanischen Touristen machen eine Menge durch, bis sie schliesslich am Ziel ihrer Träume ankommen. S/M-Klubs in Amsterdam, Nacktbadestrände in Frankreich, Verwöhnprogramm in Osteuropa oder Probleme im Vatikan. Nichts wird ausgelassen, bis schlussendlich Scott Aug in Aug mit seiner Mieke steht. Doch wie wird sie reagieren? Und wer hat am Ende wirklich animalischen und ausgeflippten europäischen Sex gehabt? [muri/OutNow]

Regie
, ,
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
,
Laufzeit
93 Minuten
Produktion
2004
Links
IMDb, TMDb
Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen

Street Fighter is back!

Eine Gurke reichte nicht. Jetzt kommt die Fortsetzung des Spiele-Klassikers.

Kommentare Total: 13

Chemic

Naja ganz amüsanter Blödelstreifen mit einigen wirklich witzigen Szenen (Vinnie Jones als ManU-Hool 😄). Ansonsten nix neues was man nicht auch schon mit Chevy Chase und den Griswolds gesehen hat!

psg

Wie sich ein Amerikaner Europa vorstellt - Saudoofer Film. Einzig Matt Damons Auftritt (cooler Song: Scotty Doesn't Know) und der Italiener im Zug haben mich zum schmunzeln gebracht. Ansonsten ist der Film ein einziger Stupid-trip.

()=()

der film hat echt ein paar gute gags (klein adolf)
hat aber zu viele klischees und Vorurteile

Spoiler zum Lesen Text markieren

z.B In England gibt es nur Hooligans,
Der ganze Osten ist verarmt und freut sich über 5 Cents,😄

[Editiert von ()=() am 2008-02-03 13:26:12]

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen