
De-Lovely (2004)
De-Lovely - Die Cole Porter Story
Das Leben von Songwriter Cole Porter war turbulent und ereignisreich mit etlichen Höhen und Tiefen. Eine Geschichte, wie sie Hollywood liebt. Porter (Kevin Kline, In & Out) ruht sich in Paris auf den Millionen seiner Eltern aus, schreibt witzige Songs und lebt ein fröhliches Party- und Playboyleben als er die frisch geschiedene Linda (Ashley Judd, Along came a Spider) kennenlernt. Die Beiden scheinen sich ganz gut zu verstehen und heiraten bald trotz der Tatsache, dass Cole Porter eher auf junge, knackige Männer steht.
Trotzdem, oder gerade deswegen, hat das Paar eine ganz besondere Beziehung. Linda wird zu Porters Muse und immer wieder behauptet er, die Songs nur für sie geschrieben zu haben. Nachdem sie seine Liebschaften zu Beginn toleriert, wird es ihr mit der Zeit unangenehmer, als er beginnt die Homosexualität auch öffentlich zu leben und sogar in seine Songs einfliessen lässt. Irwin Winklers biographisches Musical folgt dem Ehepaar von Paris, nach New York und schliesslich nach Hollywood. [ma/OutNow]
«Marco gräbt aus!» Kapitel 2: Rita Hayworth
Marco gräbt aus!Gleich vier Musicals aus den Vierzigerjahren mit Leinwandgöttin Rita Hayworth hat Marco neulich auf Blu-ray ausgegraben. Ist das «too much» oder wird das Nachahmen empfohlen?