Ein ferpektes Verbrechen - Crimen ferpecto (2004)

Ein ferpektes Verbrechen - Crimen ferpecto (2004)

Mit seinem Verkaufstalent könnte Rafael (Guillermo Toledo) Kühlschränke an Eskimos verkaufen. Doch das wäre dem leichtfüssigen Lebemann wahrscheinlich zu wenig luxuriös. Rafael ist zu höherem bestimmt. Als unbestrittener Herrscher über die Damenoberbekleidungsetage eines spanischen Kaufhauses schwelgt er auf der Welle des Erfolges fern vom Mittelmass - seinem erklärten Todfeind. Er liest seinen Kundinnen jeden Wunsch von den Augen ab. Seine unglaublich attraktiven Mitarbeiterinnen schmachten ihm nach. Ausserhalb der Öffnungszeiten führt Rafael immer mal wieder eine andere Untergebene in die Delikatess-Abteilung und liebkost sie danach in den seidenen Laken im Rayon der Bettmöbel.

Der Beförderung zum Chef der gesamten Kleiderabteilung steht nur einer im Wege: Rafaels Erzrivale Don Antonio (Luis Varela), ein griesgrämiger Herrenausstatter mit Toupé, der von Rafaels Frivolität nur angeekelt ist. Wegen eines geplatzten Schecks und dem damit verbundenen nicht Erreichen des Geschäftszieles setzt sich aber Don Antonio bei der internen Ausmachung durch und eine seiner ersten Amtsandlungen ist die Entlassung Rafaels. Der Entscheid hat aber unangenehme Folgen für Don Antonio. Ein unglücklich positionierter Kleiderhaken während eines Handgemenges mit Rafael setzt seinem Leben ein Ende. Rafael hat nun nicht nur eine Leiche am Hals sondern auch eine unliebsame Zeugin des Mordes: Lourdes (Monica Cervera), die hässliche und darum einzige Angestellte des Kaufhauses, mit der Rafael sich noch nicht zum Schäferstündchen getroffen hat. Das durchtriebene Mauerblümchen sieht nun ihre Chance gekommen. Sie hilft mit enthusiastischem Elan beim Beseitigen der Leiche (die Gute war mal Metzgerin) und um ihr Schweigen zu erkaufen, muss Rafael sie ehelichen. Der soziale Abstieg von Rafael in Richtung verhasstes Mittelmass nimmt seinen Lauf... [rm/OutNow]

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, ,
Laufzeit
105 Minuten
Produktion
, 2004
Kinostart
, , - Verleiher: Xenix
Links
IMDb, TMDb
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Kommentare Total: 10

joaoli

Zitat Chemic (20050705163624)

Und im Vergleich zu Perdita Durango?

Ich wage es nicht, Perdita Durango mit Crimen Ferpecto zu vergleichen - es sind dies zwei verschiedene Paar Schuhe... Einzig den dunklen Humor kann man in etwa auf die gleiche Stufe stellen und deshalb auch behaupten, dass Durango-Anhänger auch mit Ferpecto gut bedient sind!

th

unterhaltend und erfrischend böshaft! einzig die letzten szenen des filmes haben mich nicht überzeugen können, da hätte man gut schon vorher aufhören können.

Chemic

Und im Vergleich zu Perdita Durango?

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen