Bridget Jones: The Edge of Reason (2004)

Bridget Jones: The Edge of Reason (2004)

Bridget Jones - Am Rande des Wahnsinns

Realität ist kompliziert: Anders als in Märchen und Erzählungen geht das Leben auch nach dem Happy-End weiter. Eine Tatsache, die ganz schön nervt, wie Bridget Jones (Renée Zellweger) bald feststellen muss.

Denn in Mark Darcy (Colin Firth) hat sie zwar endlich den perfekten Mann fürs Leben gefunden. Doch bereits nach sechs unbeschwerten Wochen vollkommener Glückseeligkeit meldet sich in der Liebe der Alltag zurück und der rosa Schleier beginnt sich zu lüften. Marks neue - und in Bridgets Augen geradezu ausserirdisch attraktive - Assistentin verunsichert die pummelige Ms Jones und weckt eifersüchtige Gefühle. Ausserdem scheint die chaotische Bridget ein Talent dafür zu entwickeln, den immer korrekten Mark bei jeder Gelegenheit zu blamieren. Ein Umstand, der ihrer Beziehung nicht gerade gut tut.

Als ob die ständigen Missgeschicke und die Probleme mit Mark nicht schon genug wären, taucht auch noch Daniel Cleaver (Hugh Grant) - seines Zeichens charmanter aber unmoralischer Ex-Freund von Bridget und Erzfeind von Mark - an Bridgets Arbeitsstelle beim Fernsehen auf. Die totale Katastrophe ist damit vorprogamiert. Und während Bridget von einem Desaster ins nächste schlittert, scheint ein neuerliches Happy-End mit Mark Darcy immer mehr ins Reich der Märchen und Legenden abzudriften... [rs/OutNow]

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
,
Laufzeit
108 Minuten
Produktion
, , , , 2004
Kinostart
, , - Verleiher: Universal
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Trailer Englisch, 02:27

Bridget Jones 3?

Nachdem "Bridget Jones" 2001 erfolgreich war und die Fortsetzung ebenfalls Kasse machte, soll nun der dritte Teil der Reihe produziert werden. So jedenfalls, wenns nach der Autorin der Bücher geht.

Bridget Jones zum Dritten?

Eine weitere Episode aus dem Leben der Bridget Jones soll anstehen. Mit Colin Firth?

Broadbent in Harry Potter 6

Jim Broadbent ist nicht nur bei Harry Potter auf der Gehaltsliste, sondern auch bei Indy!

Bridget Jones 2: Pressekonferenz

Renée Zellweger und Colin Firth waren in Zürich. Wir waren bei der grossen Pressekonferenz dabei.

Kommentare Total: 26

This_is_your_song

der erste film war echt klasse! najaaaa, und der war auch ganz gut. Renée Zellweger ist einfach klasse! ich fand sie schon in weisser oleander überzeugend!

sj

Ganz schlimm. Der erste Teil war noch witzig und neu, hier wirkt alles total gekünstelt. Dieses ewige: "ich gehe jetzt nach Hause, ich will nicht mehr" - 20 sek. später "ah ich liebe dich" - einfach nur billig, einfallslos und vorhersehbar 😒

rambazamba

so ein scheiss film! ich fand den ersten teil einfach genial, darum wollte ich den zwieten teil unbedingt sehen. doch das lohnt sich überhaupt nicht. so tollpatschig kann nicht mal bridget jones sein!
mein tip: buch lesen vom zweiten teil, voll witzig!

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen