Bibi Blocksberg und das Geheimnis der blauen Eulen (2004)

Bibi Blocksberg und das Geheimnis der blauen Eulen (2004)

Bibi Blocksberg muss zwecks Aufbesserung ihrer schulischen Leistungen den Sommer im Internat auf Schloss Altenberg verbringen. Das tolle Sportprogramm (Riverrafting und dergleichen) lassen sie hinwegsehen über die blöde Tusse Carina, die sich als Bibis Zimmergenossin vorstellt und den etwas trotteligen Mathepauker Direktor Prof. Dr. Dr. Quirin Bartels. Besser Anschluss findet sie bei Elea, die im Rollstuhl sitzt. Bibi ist von Eleas Schicksal beeindruckt und möchte sie gerne heilen.

Der bösen Hexe Rabia gelingt unterdessen die Flucht aus dem Gruselmoor, in das sie vom Hexenrat verbannt wurde, nachdem Bibi all ihre Hexenkräfte geraubt hat. Als erstes will sie nun ihre Hexenkräfte zurückzuerobern und sich an Bibi zu rächen. Eine Katze unterstützt sie dabei.

Sowohl Rabia als auch Bibi erfahren unabhängig voneinander vom Staub der Blauen Eulen, die der Sage nach mehr Kraft verleihen können als alle Hexen dieser Welt zusammen. Dieser Staub soll im steinernen Labyrinth unter dem Mons Antiquus versteckt sein. Bibi und Rabia versuchen beide den Staub zu finden. Bibi um Elea zu heilen. Rabia um die mächtigste Hexe aller Hexen zu werden. [rm/OutNow]

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
Laufzeit
119 Minuten
Produktion
2004
Kinostart
Links
IMDb, TMDb
Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen

Hex Hex

Kommentare Total: 5

pb

sj, ich bin zu alt als dass mich ein zauberbuch noch verändern könnte. 😉
nein, ich muss ehrlich gestehen, die thematik reizt mich einfach zu wenig. Meine Freundin und mein Neffe verschlingen die Bücher aber innerhalb von Wochenfrist. Und neben all den anderen Büchern hat der Harry Potter bei mir einfach keinen Platz mehr.

sj

pb, die Filme sind vielleicht "nichts spezielles". Kauf dir mal die Box mit allen 5 erhältlichen Büchern und sperr dich eine Woche lang in eine Kammer ein. Du wirst als ganz anderer Mensch wieder heraus kommen 😉

pb

Zitat rm (20041125121500)

Auch für Vergleiche mit Harry Potter bin ich gänzlich ungeeignet, weil meine Fluchtreflexe immer noch bestens funktionieren, wenn sich mir ein bebrillter Zauberlehrling in Buch- oder Filmform nähert.

Hihi, da haben wir wohl ähnlich Gene. Immerhin habe ich mich jeweils zum DVD Studium der Potter Filme hinreissen lassen. Wirklich unterhaltend sind sie, aber wirklich nur das. Und vergessen habe ich sie schon am nächsten tag wieder. und du ärmster bist dir bibi blocksberg angucken gegangen...

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen