Before Sunset (2004)

Before Sunset (2004)

Jesse (Ethan Hawke) ist am Ende seiner Promotionstour für sein Buch angelangt, die ihn in zehn Tagen in zwölf Länder gebracht hat. Er hat die Nacht in Wien mit Céline zu einem Roman verarbeitet, das zum Bestseller wurde und wird nun in Paris von Journalistenfragen gelöchert. In sechs Stunden geht sein Flug zurück nach Amerika.

Céline (July Delpy) wartet aber schon draussen vor der Buchhandlung und bald geht es da weiter, wo sie 1994 aufgehört haben. Sie reden wieder über Gott und die Welt und was sich in den neun Jahren, seitdem sie sich das letzte Mal gesehen haben, getan hat in ihrem Leben. [rm/OutNow]

Regie
Darsteller
, , , , , , , , ,
Genre
,
Laufzeit
80 Minuten
Produktion
2004
Kinostart
, ,
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen

Trailer Englisch, 02:21

Sind dies die besten Filme des 21. Jahrhunderts?

Nicht nur wir mögen Listen, sondern auch die BBC. Sie liess 177 Filmkriker über die besten Filme des neuen Jahrtausends abstimmen. Auf Platz eins landete "Mulholland Drive" von David Lynch.

Der sexiest Film!

Einmal mehr gibts eine repräsentative Liste über sexy Filme. Mit George Clooney obenauf.

Filmfest München: Jubiläumsausgabe

Das Münchner Filmfest zeigt Werke aus zwanzig Ländern, darunter Indio-Filme aus den Anden

Kommentare Total: 17

solarkritik

Ein nie langweiliger Film. Die Dialoge sind das Leben. Der 2. Teil sagt mir, dass ich sehr viel richtig gemacht habe. Freue mich schon, wenn ich den 3. Teil schauen kann.

First It Giveth

Klar, das ist alles Geschmackssache, aber ehrlich, wie erreicht das die IMDb Top 250?

Es wurde belangloses Zeug vom Beginn an geredet. Nach 25 Minuten kam der Höhepunkt, Werbung, das erste Mal das ich mich über eine Werbepause freue ohne dabei das ganze Bier auspissen zu müssen. Dann habe ich mich nochmals voll getankt, aber es ging einfach nicht: Wieder nur ödes Gelaber, Gelaber, Gelaber... ich hab irgendwann kurz weggeschaltet und bin dann bei den Sexy Sport Clips gelandet, die amateurhaften Frauen haben mich gar nicht interessiert, Hauptsache es wurde nicht geredet. Zurückgeschaltet: Das Gleiche.

Ich war ja wirklich aufmerksam, um vllt. einen interessanten Dialog zu entdecken, aber der kam nicht. Genre Komödie? Ja, Ethan Hawke kann sich an das Kondom welches er benutzt hat, errinern und glaubt, dass Julie Delpy in Polen sich zur Kommunisten gewandelt hat, toll.

Und nach 70 Minuten wurde nicht geredet (es gibt doch einen Gott), Julie spielt kurz was mit der Gitarre, erzählt von einem Konzert, tanzt wie Monk, Ethan lacht, aus! Und das wird besser bewertet als Gattaca, Bube Dame König grAs, Jackie Brown und The Man who wasn't there. o.O

[Editiert von First It Giveth am 2007-06-11 18:26:59]

[Editiert von First It Giveth am 2010-07-30 00:38:55]

Chemic

Zitat papp (2006-03-03 22:35:22)

war mir zu schwatzhaft, die letzten 20 minuten waren ok, der rest naja...

Schwatzhaft ist noch milde umschrieben! Na mein Ding wars nicht.

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen