Young Adam (2003)

Young Adam (2003)

Young Adam - Dunkle Leidenschaft

Joe (Ewan McGregor) befindet sich im Schottland der Nachkriegszeit in einer Lebenskrise. Er hat auf einem Boot in den Kanälen zwischen Glasgow und Edinburgh angeheuert und findet bei Familie des bodenständigen Les (Peter Mullan) und dessen Ehefrau Ella(Tilda Swinton) Arbeit. Eines Tages wird die Leiche einer jungen Frau angeschwemmt?

Die Polizei findet bald einen Verdächtigen, den Klempner, der die junge Frau als letzter besucht hat. Joe scheint aber mehr über die Leiche zu wissen, als er zugibt. Während Les fasziniert ist von den Berichten über "seinen" Fund in den Zeitungen lassen sich Joe und Ella auf eine heimliche Affäre ein... [rm/OutNow]

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, ,
Laufzeit
98 Minuten
Produktion
, 2003
Kinostart
, , - Verleiher: Xenix
Links
IMDb, TMDb
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Kommentare Total: 10

Sparrow13

Recht enttäuschender Film.
Die Geschichte wird viel zu langsam erzählt und die Erotik kommt nicht rüber, zu oft wird da "gerammelt" und mit zu wenig Gefühl, da hilft auch McGregor's "Freund" nicht.
Punkte gibts eigentlich nur für die liebevollen Details und die Umgebung, man glaubt sich wirklich im alten Schottland zu befinden. Das wurde sehr gut gemacht, ansonsten eher enttäuschend.

rm

6.3.2006, 23.55 Uhr - SF 1

Korben Dallas

Young Adam ist einer der besten Filme dieses Filmjahres!!!😊

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen