Intolerable Cruelty (2003)

Intolerable Cruelty (2003)

Ein (un)möglicher Härtefall

George Clooney ist Miles Massey, einer der prominentesten Scheidungsanwälte von Los Angeles. Besonders berühmt ist er für seinen "Massey-Pre-Nup". Einen knallharten Ehevertrag, der felsenfest und wasserdicht ist. Eines Tages ändert sich Masseys Leben schlagartig, als er den Fall seines neuen Klienten Rex Rexroth, bearbeitet. Dieser wurde von einem von seiner Frau angeheuerten Privatdedektiv (Cedric The Entertainer) auf frischer Tat bei einer Affäre ertappt.

Verständlicherweise, könnte man meinen, möchte sich Gattin Marylin (Catherine Zeta-Jones) von ihrem Untreuen scheiden lassen. Doch da Rex Immobilienhai und Multimillionär ist, ist sich Miles der Aufrichtigkeit Marylins Vorgehen nicht wirklich sicher. Und doch, fühlt er sich zu der schönen, berechnenden Frau hingezogen.

Die Scheidung ist unvermeidlich, doch dank Massey, geht Marylin leer aus der Ehe heraus. Und kurz darauf schon, heiratet sie einen Ölmagnaten (Billy Bob Thornton). Um dessen Vertrauen zu gewinnen, lässt sie sich bei Miles einen der berüchtigten "Massey-Pre-Nups" erstellen. doch ist es wirklich Liebe, die Marylin zu dieser zweiten Heirat treibt? Oder möchte sie ihren neuen Gegenspieler Massey bloss verunsichern? Rache sei ja schliesslich süss... [ma/OutNow]

Regie
,
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, ,
Laufzeit
100 Minuten
Produktion
2003
Kinostart
, , - Verleiher: Universal
Links
IMDb, TMDb
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Yannicks zehn meisterwartete Filme 2016

Preview 2016

Gibt es noch einmal ein ähnlich bombastisches Filmjahr wie 2015? Die Vorzeichen stehen gut und meine Erwartungen sind gross. Auf folgende zehn 2016er-Filme freue ich mich wie ein kleines Kind.

Clooney will nach Indien

George Clooney will seinen Horizont erweitern und in einem Bollywoodfilm mitspielen.

Kommentare Total: 16

El Chupanebrey

Ein ganz witziger Coen-Film. Sicher nicht das Beste, was sie je abgeliefert haben, aber dennoch eine hübsche Komödie mit einem herrlichen George Clooney und einem Billy Bob Thornton in Hochform und schrägen Nebenfiguren.
4,5

pb

wunderbar!!! das ich den solange verpasst habe...! schade, auf das ende hätte ich allerdings verzichten können. aber dennoch das feinste in sachen liebeskomödie seit langer zeit!

thatssno

Dabei kommt die beste (weil witzigste) Szene kurz vor Schluss; ich sag nur "Asthma-Spray" 😄

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen