
In the Cut (2003)
Aufschneider
Franny Avery (Meg Ryan) ist eine attraktive 40jährige, die an der New Yorker Uni Englisch unterrichtet. Sie schreibt an einem Slang-Wörterbuch und hat ein Faible für Poesie. Den Mann fürs Leben fand sie aber noch nicht. Ihre Halbschwester Pauline (Jennifer Jason Leigh) hat viele Männerbeziehungen und findet es eine Schande, dass eine so schöne Frau wie Frannie ohne Mann durchs Leben zieht.
Als Franny sich mit Cornelius (Sharrieff Pugh), einem ihrer Studierenden, in einer Bar trifft, überrascht sie auf dem Weg zur Toilette ein Paar beim Fellatio. Ausser das Tattoo auf der Innenseite seines Handgelenks, und ihre roten Haare kann sie die beiden nicht genauer erkennen. Die Frau wird später in Frannies Garten tot aufgefunden. Die beiden Detectives Molloy (Mark Ruffalo) und Rodriguez (Nick Damici) sind mit dem Fall beschäftigt. Sie involvieren Franny in der Tätersuche. Obwohl Molloy das gleiche Tattoo hat wie der mutmassliche Mörder, lässt sich Franny auf eine heisse Affäre mit ihm ein. Ihre grössten sexuellen Wünsche werden erfüllt, gleichzeitig ist sie sich nicht sicher, ob ihr neuer Bettgefährte es nicht auch anderweitig auf sie abgesehen hat... [rm/OutNow]
Locarno 2018: Spike Lee, Desktop-Thriller und ein 14-Stünder
Auch in diesem Sommer heisst es wieder "Film ab" in der Sonnenstube der Schweiz. Das Filmfestival von Locarno lädt zu seiner 71. Ausgabe und hat wieder einige Leckerbissen parat.