
House of 1000 Corpses (2003)
Haus der 1000 Leichen
Mary (Jennifer Jostyn), Jerry (Chris Hardwick), Denise (Erin Daniels) und Bill (Rainn Wilson) fahren mit dem Auto quer durch Amerika, um einen Reiseführer über die verrückten Dinge zu schreiben, die man so in the road antrifft. Da sie kein Benzin mehr haben, halten sie bei bei Captain Spaulding's "Museum of Monsters and Madmen", einer Tankstelle, die gleichzeitig ein Museum für die berühmtesten Serienkiller ist. Das Museum entpuppt sich als Geisterbahn, die sehr visuell die Tätigkeiten der kranken Massenmörder dokumentiert. Besonders sind die vier von einem Dr. Satan beeindruckt, der seine Patienten aufs hässlichste zerstückelt hat und letzten Endes an einem Baum in der Gegend aufgeknüpft wurde, von wo seine Leiche am nächsten Morgen spurlos verschwunden war.
Die vier wollen natürlich den Ort des Geschehens besuchen und fragen nach einer Karte, um den Baum zu finden. Auf dem Hinweg fahren sie in einen gewaltigen Wolkenbruch und so haben sie Mitleid mit einer Frau, die am Strassenrand wartet. Sie stellt sich als Baby Firefly (Sheri Moon) vor und die Freunde beschliessen, sie erst nach Hause zu fahren. Danach können sie immer noch Hinrichtungsplatz besuchen.
Eine Autopanne zwingt die Freunde allerdings, sich bei den Fireflys einquartieren zu müssen. Diese feiern gerade Halloween und laden sie natürlich ein, gleich am grossen Festmahl mitzuessen. Was aber anfänglich wie eine etwas schräge Halloweenparty anfängt, artet bald darauf in einen schrecklichen Alptraum aus, den sie nie wieder vergessen werden.... [db/OutNow]
Zombie will den Blob!
Rob Zombie macht sich an eine weitere Grusel-Institution heran - den Blob!