Herr Lehmann (2003)

Herr Lehmann (2003)

  1. ,
  2. 105 Minuten

Kommentare Total: 10

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

Sortierung:

pf

Filmkritik: auf den Hund gekommen

nd

/me hat das Buch gelesen und fand's wirklich sehr inspirierend, unterhaltsam und sogar nachdenklich stimmend. Sven Regener, Autor vom Roman Herr Lehmann ist wirklich ein Schreibtalent und v.a. auch ein sehr sympathischer Typ. Das Buch ist absolut empfehlenswert!!!

Als ich erfahren hatte, dass Regeners Werk verfilmt würde, war ich auf das Ergebnis sehr gespannt. Nachdem ich jedoch die ersten Szenen resp. den Hauptdarsteller (Herr Lehmann) im Trailer gesehen hatte, schwand meine Vorfreude... Buch vs. Film Effekt: "... habe mir die Figuren ganz anders vorgestellt..."

Und wenn nun pf dem deutschen Movie eine recht tiefe Bewertung vergibt, bin ich umso voreingenommener. Vorurteile etc... Mal schaun oder eben nicht.

pf

Hab das Buch nicht gelesen. Kann mir gut vorstellen, dass man den Film ganz anders "sieht", wenn man das getan hat.

[Editiert von 'pf' am 17 Feb 2004 22:17:57]

rennau

Moin,

der Film ist echt geil. Viel subtiler als Sonnenallee von Leander. Unbedingt mal reingucken.

MFG
Hannes

pb

DVD-Review: Saufen und das Leben laufen lassen!

Markus

'Die koksen wie die Raben'

Deutsche Filme können wirklich lustig sein...Der Film ist wirklich der Hammer...Wer skurile Dialoge mag, wird den Film lieben...

Super..und dann hat der arme Kerl noch am Mauerfall-Tag Geburtstag

Markus

Gestern wiedermal gesehen. Ach, der Film ist herrlich.

Die Dialoge sind einfach brilliant 😄😄

=====
»Wenn das okay ist, dass hier so Vollidioten bis siebzehn Uhr frühstücken, dann wird das doch wohl auch okay sein, um elf Uhr einen Schweinebraten zu bestellen.«

»Ich würde das mal lieber andersrum ausdrücken: wenn die Welt schon mit Arschlöchern vollgestopft ist, die hier bis siebzehn Uhr frühstücken, wozu brauchen wir dann auch noch Knallchargen, die um elf Uhr schon Schweinebraten bestellen?«
=====

Mal nicht das 0815-Futter aus dem hohen Norden. Erfrischend anders...

papp

wer sich den film gestern abend (pro7) nicht angetan hat, erhält am sonntag um 12.00 ne neue chance.

pb

der ist einfach herrlich!

http://outnow.ch/DVDs/2004/HerrLehmann/

timta

Einer meiner Lieblingfilme. Sven Regener hat auch das Drehbuch geschrieben, und hatte beim Film wohl auch einiges Mitspracherecht, deshalb nehme ich an, dass der FIlm den Vorstellungen des Autors durchaus entspricht. Schöne Bilder, witzige Dialoge, schöne Musik.

Kommentar schreiben