Dickie Roberts: Former Child Star (2003)

Dickie Roberts: Former Child Star (2003)

Dickie Roberts: Kinderstar

Dies ist die Geschichte von Dickie Roberts (David Spade). In den 70ern war er das zentrale Element der äusserst erfolgreichen Sitcom "The Glimmer Gang". Sein Bild war auf Znünitäschli, Spielsachen und Posters. Seine Catchphrase "This is Nucking Futs" floss sogar in den allgemeinen Sprachgebrauch ein. Doch im Alter von sechs Jahrena war seine TV-Karriere am Ende. Da half nicht einmal, dass seine Mutter behauptete, er sei der Sohn von David Soul, dem Hutch aus "Starsky and Hutch".

Dreissig Jahre später ist er ein ehemaliger Kinderstar, der sich beim Promiboxen von anderen Servelats verdreschen lässt. Seine Autobiographie kann noch nicht veröffentlicht werden, weil sie (noch) ohne glorreiches Comeback endet. Ein Angebot für den neuen Rob Reiner-Film könnte aber das werden, was Pulp Fiction für John Travolta darstellte: Das Ticket zurück an die Spitze der Beverly Hills. Doch die Rolle verlangt Wissen über etwas, was Dickie Roberts nie hatte. Eine richtige Kindheit. Roberts startet deshalb das Projekt. "Re-life the Childhood". Er zieht bei einer vierköpfigen Familie als drittes Kind ein und lernt erst mal all die Spielsachen kennen... [rm/OutNow]

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
Laufzeit
98 Minuten
Produktion
2003
Links
IMDb, TMDb
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Nucking Futs

Kommentare Total: 4

muri

Screetch aus "Saved by the Bell" (wie hiess das nochmals auf deutsch?)

Die Göre ist entweder Tiffany Amber-Thiessen (http://www.tiffany-amber-thiessen.de/) oder Elizabeth Berkeley aus "Showgirls" (http://www.cinema-stars.com/ElizabethBerkley/)

Oder meinst Du eine andere?

rm

Tja der Farley, der hat wenigsten eine gute Ausrede, dass keiner mehr Filme mit ihm macht. 😢
Ganz im Gegensatz zu den beiden Coreys.

Dustin Diamond kennt man zwar nicht mit Namen, aber bei seiner Birne sollte es beim einen oder anderen bimmeln. 😉

Wie hiess die Serie?

Zusatzfrage.
Welches Mädchen aus der Serie war zumindest in den 90er auch noch ein bisschen berüchtigt ausserhalb derselben?

Für die anderen Kinderstars sind sogar wir beiden zu jung, gäll Muri.

muri

Zitat rm (20041230135000)

Wer kennt hierzulande Leif Garrett, Danny Bonaduce, Barry Williams, Corey Feldman oder Dustin Diamond. Diese Leute haben alle Gastauftritte in Dickie Roberts, der den abgehalfterten Child Stars ihre Würde zurückgeben will und scheitert.

David Spade hatte als Sidekick von Chris Farley in "Thommy Boy" oder "Black Sheep" seine Anfangserfolge. Die beiden waren auch schon bei SNL ein eingespieltes Team.

Corey Feldmann kenn ich natürlich noch. Ebenso wie Corey Haim. Paradebeispiele von Kindern, die, wenn sie in aus der Pupertät kommen, weg vom Fenster sind. Long live the 80's....

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen