Bad Santa (2003)

Bad Santa (2003)

Willie (Billy Bob Thornton) und Marcus (Tony Cox) haben den Dreh raus. Immer zur Adventszeit lassen sie sich für einen Hungerlohn von einem Einkaufszentrum als Samichlaus und Kobold anstellen, um die Wünsche der Kinder entgegenzunehmen. Die Maskerade vertuscht aber nur ihre eigentliche Absicht: den prallvollen Tresor in der Nacht vor Weihnachten zu plündern.

Mehrere Jahre drehen sie ihr Ding, ohne überführt zu werden und haben finanziell jeweils ausgesorgt bis zum nächsten Advent. Willies Alkoholproblem, die frappante Inkompetenz im Umgang mit Kindern und seine extensiv ausgelebte sexuelle Vorliebe für Damen in Übergrössen drohen das diesjährige Projekt in einer Mall in Phoenix scheitern zu lassen. Der Ladendetektiv (Bernie Mac) wird misstrauisch.

Ausserdem freundet sich ein geistig unterentwickelter Knabe mit dem depressiven Willie an, in der falschen Annahme es handelt sich um den richtigen Samichlaus, dem die Haare ausfielen, weil er sich beim Beischlaf mit der Schwester von Samichlaus' Ehefrau eine ansteckende Krankheit geholt hat. Es ist der Beginn einer Freundschaft, die sogar in Willie weihnachtliche Gefühle aufkommen lässt. [rm/OutNow]

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, ,
Laufzeit
91 Minuten
Produktion
, 2003
Kinostart
, ,
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen

Trailer Deutsch, 01:33

Alle Trailer und Videos ansehen

Mel Gibson wird zum Samichlaus

Nope, wir haben nicht den 1. April. Der Oscarpreisträger wird in "Fatman" den Nikolaus spielen, dem jedoch jede Menge Ungemach droht: Das Geschäft läuft mies und ein Auftragskiller ist hinter ihm her.

Der "Bad Santa" kehrt zurück

Billy Bob Thornton wird in Kürze wieder als besoffener Weihnachtsmann die Kaufhäuser von Amerika unsicher machen. Die Dreharbeiten sollen bald beginnen. Kinostart soll im kommenden Jahr sein.

Kommentare Total: 33

pz_mann

Ist wohl so ähnlich wie mit Fear and Loathing...; Bad Santa findet man einfach cool weil ihn alle anderen cool finden. Ich hab keine Ahnung was an dem Streifen so toll sein soll. Bietet abgesehen von einem tollen Billy Bob Thornton nur einen gelungenen Witz (Holzgurke).
Nicht mein Ding.

El Chupanebrey

Zitat rm (2007-12-14 23:23:50)

He Du ProSieben-Gucker, im 2KT kommt er doch erst jetzt auf TSI1!

Tja...😏

ema

babbo bastardo! das ist mal eine klangvolle übersetzung! 😄
fand das jetzt gerade ziemlich kitschig und pathetisch...

[Editiert von ema am 2007-12-15 01:13:18]

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen