2 Fast 2 Furious (2003)

2 Fast 2 Furious (2003)

Brian O'Conner (Paul Walker) - der unterdessen dem Gesetz den Rücken gekehrt, seine Liebe zu heissen Autorennen jedoch behalten hat - kurvt immer wieder für ein bisschen Geld bei den heissen Raceevents durch das nächtliche Miami. Bei einem weiteren dieser ultracoolen Rennen wird er aber leider nach seinem Sieg von den lokalen Cops geschnappt und würde so natürlich in den Knast wandern.

Doch wie kann es anders sein: Man macht ihm das Angebot, bei allfälliger Zusammenarbeit mit den Behörden um dem Drogenschmuggler Carter Verone (Cole Hauser) das Handwerk zu legen, ungestraft davon kommen zu können. Sogar seine Akte würde bereinigt werden.

Allerdings kann er das Ding nicht alleine schaukeln und so sieht er als einzigen tauglichen Partner seinen alten Jugendkollegen Roman Pearce (Tyrese). Doch zwischen den beiden ist das Verhältnis unterkühlt, seit Pearce ins Gefängis musste. Er hat das Gefühl, O'Conner sei dafür verantwortlich oder hätte ihm sicher aus der Patsche helfen können.

Trotzdem machen sie sich dann gemeinsam auf die Jagd nach dem Gangsterboss und diese ist doch mit einiger Action verbunden. Hilfe bekommen sie noch von der schönen Monica Clemente (Eva Mendes), die als Undercoveragentin zur Freundin des Schmugglers wurde. Schnell knistert es aber auch zwischen ihr und O'Conner. Ein heisses Spiel um ihr Leben beginnt… [mf/OutNow]

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
,
Laufzeit
107 Minuten
Produktion
, 2003
Kinostart
, , - Verleiher: Universal
Links
IMDb, TMDb, Letterboxd
Thema
Teilen
Auf Discord besprechen Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Trailer 1 Englisch, 1:16 © Universal Pictures International

Warum die «Fast & Furious»-Reihe so seltsame Titel hat

Die «Fast & Furious»-Reihe hat bekanntlich eine unnötig komplizierte Namensgebung für ihre Sequels. Der Grund dafür ist aber nicht etwa eine clevere Marketingstrategie, sondern das Urheberrecht.

20 Jahre OutNow: Das war das Kinojahr 2003

20 Jahre OutNow

2003: Ein sensationell gutes Jahr für die Schweizer Kinos. Könige, Tarantino, Mutanten und fliegende Hacker kehren alle zurück und bescheren der Branche traumhafte Besucherzahlen.

Was bringt uns "Fast and Furious 8"?

Der siebte Teil der Raserreihe hat vergangenes Wochenende am Box Office abgeräumt. Klar, dass da der nächste Teil schon beschlossene Sache ist. Vin Diesel plauderte schon mal über einen neuen Drehort.

Erste Bilder zu "Furious 7" aka "Fast and Furious 7"

Am kommenden Samstag wird es den ersten Trailer zum siebten Teil der Raser-Saga geben. Heute haben wir mal erstes Bildmaterial zu dem Actionspektakel von James Wan erhalten.

A-Team nimmt Formen an

Die Kinoadaption des "A-Teams" hat jetzt einen Regisseur. Aber noch keine Darsteller.

Fast and Furious 4?

Dreimal ist nicht genug. Fast and the Furious will in die vierte Runde gehen.

KinoDauerGlotzen Weltrekord 2004

Mein Name ist Kinomann und dies ist mein Tagebuch. Kinomann ist nicht mein richtiger Name. Aber ich habe mich entschieden, mich so zu nennen für die Dauer des Versuchs. Heldenhaft wie Superman.