The Wire - Season 1 (2002)

The Wire - Season 1 (2002 / Serie)

Eine Polizeieinheit um den charismatischen Jimmy McNulty wird auf den Drogenboss Avon Barkesdale angesetzt. Das Problem: Niemand weiss, wie Barkesdale aussieht. Mit Hilfe von Abhöraktionen sollen Beweise gesammelt werden, um Anklage erheben zu können. Doch die Verbrecher sind nicht dumm.

Regie
, , , , , , , ,
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, ,
Laufzeit
60 Minuten
Produktion
2002
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Luege, Lose, Verhafte.

Eine Polizeieinheit um den charismatischen Jimmy McNulty wird auf den Drogenboss Avon Barkesdale angesetzt. Das Problem: Niemand weiss, wie Barkesdale aussieht. Mit Hilfe von Abhöraktionen sollen Beweise gesammelt werden, um Anklage erheben zu können. Doch die Verbrecher sind nicht dumm.

Cast-Zuwachs beim neuen "Ghostbusters"-Film

Der Film von Paul Feig konnte Michael K. Williams, Matt Walsh und Andy Garcia für den ersten All-Female-Ghostbusters-Film verpflichten. Momentan laufen die Dreharbeiten in Boston.

Filmrechte von "Blade" und "The Punisher" wieder bei Marvel

Da in letzter Zeit keine "Blade" und "Punisher"-Filme mehr über die Leinwände flimmerten, gingen nun die Verfilmungsrechte wieder zurück. Bei "Blade" soll sogar schon etwas Konkretes geplant sein.

Leo DiCaprio als Bösewicht im neuen Tarantino?

Das Casting für den nächsten Tarantino ist im vollem Gange. Christoph Waltz ist schon dabei, Samuel L. Jackson auch. Der Name, der jetzt durch die Gerüchteküche geistert, ist sogar noch grösser.

Kommentare Total: 7

Suancabu

Meine Bewertung bezieht sich auf alle Staffeln 1 bis 5.

yan

Unglaublich vielschichtige Serie, die anfangs zwar seine Zeit braucht, aber dann richtig einfährt. Ob Gut oder Böse, ob Dealer oder Bulle, hier gibt es überall Sympathisanten und Mistkerle. The Wire zeigt wie eine Krimiserie aussehen muss. Hart, real und durchgehend fesselnd. Polizeiarbeit ist kein Zuckerschlecken, nie wurde das drastischer dargestellt. Grosse Klasse!

Chemic

Zitat Markus (2011-01-17 16:18:09)

Aber spätestens nach der "Fuck"-Mordabklärung von Bunk und McNulty war die Sache gegessen.

😄 fuck....hmmm fuckfuck......moooootherfucker....!

Die beste Szene der ganzen ersten Staffel.

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen