Star Wars: Episode II - Attack of the Clones (2002)

Star Wars: Episode II - Attack of the Clones (2002)

Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger

An even longer time ago, in a Galaxy far far away herrsche Aufruhr: Tausende von Sonnensystemen drohen damit, sich unter der Führung des abtrünnigen Jedi Count Dooku (Christopher Lee ) von der Galaktischen Republik abzuspalten. Schwer, nur mit einer Handvoll Jedi-Ritter ohne Armeeunterstützung die Ordnung aufrecht zu erhalten. Die Demokratie ist in Gefahr...

Padmé Amidala (Natalie Portman), mittlerweile Senatorin in der Galaktischen Republik, plädiert für eine friedliche Lösung und stellt sich gegen die Erschaffung einer Spezialarmee, die den Aufstand beenden soll. Doch damit macht sie sich keine Freunde: zwei Attentaten in Coruscant entgeht sie nur knapp. Zu ihrem Schutz wird ihr der junge Anakin Skywalker (Hayden Christensen) zur Seite gestellt, der Lehrling des Jedi-Ritters Obi-Wan Kenobi (Ewan McGregor).
In ihrem idyllischen Zufluchtsort auf Naboo angelangt, beginnen unterdrückte Gefühle aufzubrechen, Gefühle, die Padmés pragmatische Ideale und Anakins Jedi-Gelübde einer harten Prüfung unterziehen.

Meanwhile... versucht Obi-Wan der Urheber der Attentate zu finden. Dabei stösst er auf eine entfernte, beinahe schon vergessene Meereslandschaft und findet dort nicht nur den Kopfgeldjäger Jango Fett (Temuera Morrison) und seinen Sohn Boba (Daniel Logan), sondern macht zudem eine unglaubliche Entdeckung. In den Tiefen des Planeten besteht eine industrielle Anlage deren Erzeugnisse in der Lage sind, den Verlauf des drohenden Bürgerkriegs zu beeinflussen.

Während gewaltige Mächte sich auf eine riesige Schlacht rüsten, stehen Obi-Wan, Anakin und Padamé vor Entscheidungen, die nicht nur ihr eigenes Schicksal bestimmen sollen, sondern auch das der Republik. May the Force be strong within them! [th/OutNow]

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , ,
Genre
, ,
Produktion
2002
Kinostart
, ,
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen

Offizielle Laufzeit von "Star Wars: The Rise of Skywalker" bekanntgegeben

Der Abschluss der Skywalker-Saga wird viel zu erzählen haben, wofür es auch einiges an Minuten braucht. Regisseur J.J. Abrams hat nun enthüllt, dass sein Film der drittlängste Star-Wars-Streifen ist.

Unsere 11 meisterwarteten Filme vom Cannes-Filmfestival 2018

Cannes 2018

"It's the most wonderful time of the year", werden wieder viele Journalisten vom 8. bis am 19. Mai singen. Das Cannes-Filmfestival zeigt erneut viele Läckerlis - wir haben mal elf herausgepickt.

"Solo: A Star Wars Story" feiert in Cannes Premiere

Cannes 2018

Am Filmfestival wird erstmals ein Film aus dem "Star Wars"-Franchise Weltpremiere feiern. Fans dürfen daher darauf hoffen, bereits Mitte Mai die ersten Meinungen zu "Solo" zu lesen.

Star Wars Celebration Orlando 2017 - Episode I: Rückblick

Star Wars Celebration 2017

Marco fiebert seinem Besuch der Star Wars Celebration in Orlando in knapp zwei Wochen entgegen und blickt noch einmal auf die schönsten Momente seiner Celebration-Erlebnisse zurück.

Tubed: "Tom Cruise Falls Into Other Movies"

Tubed

Dass Cruise in seinen Filmen gerne herumrennt, ist bekannt. Doch auch im Fallen ist er recht gut, wie ein witziges Video zeigt, in dem er unter anderem in die Szenerie von "Lord of the Rings" fällt.

Ist dies Laufzeit von "Rogue One: A Star Wars Story"?

Wir können kaum noch den Kinostart von "Rogue One" abwarten und springen momentan noch auf jede so kleine Information. Wie zum Beispiel auf die Meldung über die Länge des Filmes von Garth Edwards.

"Star Wars: The Force Awakens": Laufzeit bekannt, neuer Trailer in Kürze

Was immer ihr am kommenden Montag geplant habt, ihr solltet es nochmals überdenken. Am 19. Oktober soll nämlich ein neuer Trailer zum siebten Teil der Sternensaga veröffentlicht werden.

R.I.P. Christopher Lee

Der englische Schauspieler, welcher unter anderem erinnerungswürdige Auftritte in "Lord of the Rings" und "Star Wars" hatte, ist mit 93 Jahren in einem Spital in London verstorben.

Tubed: Honest Trailers - "Star Wars: Episode II — Attack of the Clones"

Honest Trailer

Während J.J. Abrams gerade die siebte Episode der Sternensaga dreht, schauen die Screen Junkies nochmals auf "Episode II" zurück, welcher nicht gerade der beste Film der Reihe ist...

Aus für "Star Wars 3D"

Lucasfilm möchte sich mehr aus die neuen Episoden konzentrieren und lässt dafür alle 3D-Konvertierungspläne fallen. Disney bestätigte zudem noch J.J. Abrams als Regisseur von "Episode VII".

Neue Starttermine: "Minions" und "Charlie"-Sequel kommen!

"Achtung, Fertig, WK" kommt 2013, das noch namenlose "Minions"-Spin-off folgt 2014. Aber die Frage der Woche beschäftigt sich mit einem anderen Film: Was zum Teufel ist "Hai Alarm Am Müggelsee"?

"Star Wars": 3D-Rerelease geht weiter

"Attack of the Clones" und "Revenge of the Sith" sollen nächstes Jahr ins Kino kommen. George Lucas weicht damit von seinem Plan "ein Film pro Jahr" ab. Ob diese Strategie aufgeht?

"John Carter": Die ersten 10 Minuten

Disney zweifelt wohl am Erfolg von "John Carter". Mit Ausgaben von geschätzten $250 Millionen will das Studio nun nichts mehr dem Zufall überlassen. Was haltet ihr von dem Filmmaterial?

Star-Wars-Blu-ray-Set: Episode II - Attack of the Clones

Der wohl schwächste Teil der Sternensaga steht seinem Vorgänger auf Blu-ray in nichts nach: Top-Sound und gutes Bild. Die Extras sind vielleicht sogar ein Stück besser...

KinoDauerGlotzen Weltrekord 2004

Kinomanns Tagebuch eines Weltrekordversuchs

Oscars 2002: Ein bisschen Geldstatistik à la Oscarhype

Oscars 2002

Schon gut eine Woche ist es her seit der Oscar-Verleihung. Die Auswirkungen sind jetzt zu spueren. Monster's Ball, der Halle Barry den Oscar brachte, erhoehte seine Einnahmen um 30%.

Kommentare Total: 48

Narcissus

i don't like sand

http://www.chefelf.com/starwars/ep2_21-30.php

Benster

Für mich klar der beste Film der Star Wars-Saga. Kurzweilig, spannend, überraschend. Eine gelungene Mischung aus Hommage an die klassischen Star Wars-Filme und dem Ausnutzen der Möglichkeiten moderner Filmtechnik. Super Locations und eine geschickte Story, die das Erstarken der "bösen Mächte" spürbar macht. Absoluter Höhepunkt ist der Kampf zwischen Meister Yoda und Count Dooku.

ma

Zitat Markus (2005-04-14 18:27:21)

....Laaaaaaaaaaaaaaaaangweilig!

'Your hand is like sand. I like sand'...Hallo?!

Komme zwar knapp 6 Kahere zu spät mit meinem Kommentar, aber wenn schon rummeckern, dann wenigstens richtig zitieren...

I don't like sand. It's coarse and rough and irritating and it gets everywhere. Not like here. Here everything is soft and smooth.


Also eine völlig andere Bedeutung...😇

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen