The Scorpion King (2002)

The Scorpion King (2002)

Sehr frühes Ägypten. Ein brutaler Herrscher, Memnon (Steven Brand) regiert über das Land und tyrannisiert das ansässige Volk. Seine Taten werden durch Visionen einer Zauberin (Kelly Hu) unterstützt, die die Gabe besitzt, in die Zukunft zu schauen. Als nur noch wenige der Bauernstämme am Leben sind, schliessen sie sich zusammen und engagieren Söldner. Einer von ihnen ist der unerschrockene, mutige und tödliche Mathayus (Dwayne Johnson aka. The Rock). Sie erhalten die Aufgabe, die Hexerin zu töten und somit den Herrscher seiner Stärke zu berauben.

Obwohl der mächtige Balthazar (Michael Clarke Duncan) seine Zweifel an der Loyalität der Söldner hat und sehr kritisch ist, schliesst er sich im Verlauf des Filmes Mathayus an. Mathayus ist es auch, dem es gelingt, die Hexerin ausfindig zu machen. Allerdings tötet er sie nicht, sondern entführt sie in die Wüste. Verfolgt von den Schergen Memnons (angeführt von Ralf Möller) muss sich nun Mathayus der Gefahr stellen. Denn seine Rache ist erst perfekt, wenn er den Mörder seines Bruders ebenfalls getötet hat. Die finale Abrechnung kann beginnen... [muri/OutNow]

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, , ,
Laufzeit
92 Minuten
Produktion
, , 2002
Kinostart
,
Links
IMDb, TMDb
Themen
Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen

Trailer Deutsch, 01:11

Alle Trailer und Videos ansehen

Arabian Nights!

Nach dem Prinzen aus Persien gibt es 2011 ein neues Wüstenabenteuer. In 3D natürlich.

The Rock wird soft!

"The Rock" gibt nicht nur seinen Namen ab, sondern wird auch kinderfreundlich!

Captain Marvel anyone?

Im Schatten seiner bekannten Kollegen soll jetzt auch Captain Marvel verfilmt werden.

Kommentare Total: 11

()=()

ein typischer mittelmässiger film.
teilweise gute unterhaltung und action. aber SK dauert viel zu kurz und ist völlig voraussehbar.
THE ROCK macht seine arbeit ganz ordentlich.

Frank sallerie

Wahrscheinlich bin ich nicht der Einzige dem es Aufgefallen ist aber......

Hat schon einer bemerkt das die Grundstory in Mumie 2 und die Story von Scorpion King nicht zusammen passen?

Entweder war er ein grausamer schlächter der von Anubis verdammt wurde oder er ist der grosse Held der ganz Agypten rettet.
BEIDES geht Logischerweise ja sehr schlecht 😄

V8 Power

Absolut schlechter und lächerlicher Film, der nur so oft gesehen wurde wegen des Scorpion King in The Mumie 2 und wahrscheinlich die meisten etwas über DEN erfahren wollten. Der Titel ist eine Frechheit und vieles in dem Film (Geschichtliches) schlecht... billiger Conan abklatsch. Wäääh sag ich da nur.

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen