
Panic Room (2002)
Meg (Jodie Foster) und ihre Tochter Sarah (Kristen Stewart) beziehen in New York ein neues Appartment. Meg fällt auf, dass ein Zimmer kleiner zu sein scheint, als die anderen. Sie wird vom Makler darauf aufmerksam gemacht, dass es sich hier um einen sogenannten «Panic Room» handelt. Ein Raum, der mit diversen Ueberwachungssystemen ausgestattet ist. Einbruchsicher, mit eigener Telefonlinie und noch diversen anderen Extras. Bereits in der ersten Nacht wird das Appartment von drei Einbrechern (Forest Whitaker, Jared Leto und Dwight Yoakam) «besucht» und Meg und Sarah müssen sich sofort in den Panic Room retten. Doch leider ist genau das, was die Einbrecher wollen, in diesem Raum… Was ist es? Werden Meg und ihre Tochter die Einbrecher wieder los? Denn durch den zunehmenden Druck kommt es dann auch noch zu Spannungen zwischen Mutter und Tochter. Und das in einem so kleinen Raum… [muri/OutNow]
Endlich verpasste Filme nachholen: 11 VoD-Tipps für die nächsten Tage
What's On VoDDa die Kinowelt wegen des Coronavirus momentan ruht, ist endlich Zeit da, um verpasste Filme nachzuholen. Wir präsentieren euch unsere Tipps und sagen euch, wo ihr euch die Filme anschauen könnt.
"Shutter Island" in den Schweizer Alpen: Vorschau zu "A Cure for Wellness"
Preview 2017Dane DeHaan wird in die Schweiz entsandt, um seinen Boss aus einem Wellnesshotel zu holen. Doch dies wird sich als schwierig herausstellen. Wir konnten die ersten 35 Minuten des Filmes sehen.
Der Drachenbändiger: Die kuriose Welt des David Fincher
Fincher lädt seit 20 Jahren stetig in sein Lebkuchenhaus ein - und darin wird nicht nur Süsses serviert. Sein neuster Coup, "The Girl With The Dragon Tattoo", startet heute in den Schweizer Kinos.
Alec Baldwin nicht mehr in "Men in Black 3"
Wegen Schwierigkeiten in den Vorbereitungen passt sein Terminplan nicht mehr.
Oscars 2002: Ein bisschen Geldstatistik à la Oscarhype
Oscars 2002Schon gut eine Woche ist es her seit der Oscar-Verleihung. Die Auswirkungen sind jetzt zu spueren. Monster's Ball, der Halle Barry den Oscar brachte, erhoehte seine Einnahmen um 30%.