Hero - Ying xiong (2002)

Hero - Ying xiong (2002)

Vor mehr als zwei Jahrtausenden war China ein geteiltes Land. Die sieben Königsreiche Qin, Zhao, Han, Wei, Yan, Chu und Qi liefern sich einen unerbittlichen Kampf um die Vorherrschaft. Der König von Qin (Chen Dao Ming) ist der ehrgeizigste der sieben Könige und besessen vom Plan, ganz China zu erobern und der erste Kaiser zu werden.

Immer wieder versuchen deshalb die Konkurrenten den König zu stoppen. Vorallem drei legendäre Attentäter trachten nach seinem Leben: Broken Sword (Tony Leung Chiu-Wai), Flying Snow (Maggie Cheung Man-Yuk) und Sky (Donnie Yen). Jedem, der einen dieser mächtigen drei Kämpfer bezwingen kann, versprach der Herrscher von Qin Macht, Reichtum und eine Audienz.

Zehn Jahre bleiben die Attentäter unbesiegt, bis der geheimnisvolle Fremde Nameless (Jet Li) im Palast auftaucht und dem König die berühmten Waffen der getöteten Kämpfer zu Füssen legte. Nameless erzählt dem beeindruckten König die Geschichten seiner Siege, bis schliesslich der König die Erzählungen auf seine ganz eigene Weise zu interpretieren beginnt... [th/OutNow]

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, ,
Laufzeit
99 Minuten
Produktion
, 2002
Kinostart
, ,
Links
IMDb, TMDb
Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen

Trailer Deutsch, 02:54

Angst und Schrecken in Neuchâtel: Die meisterwarteten Filme vom NIFFF 2019

NIFFF 2019

Während neun Tagen werden in Neuchâtel Genre-Fans mit den neusten Produktionen aus den Sparten Fantasy, Horror und Action glücklich gemacht. Wir sagen euch, auf was man sich freuen kann.

Von intelligenten Kühlschränken und Freaks: Das NIFFF-Programm 2019

NIFFF 2019

Judihui und Hopsassa: Anfang Juli findet zum bereits 19. Mal das Fantasy-Filmfestival von Neuchâtel statt. Nun haben die Organisatoren das Programm enthüllt - und das ist mal wieder geil ausgefallen.

Die 11 besten Filme von 2018, die noch keinen Schweizer Kinostart haben

11 for 2018

Jedes Jahr sehen wir an Filmfestivals diverse tolle Filme, die wir euch ans Herz legen möchten. Doch nicht alle Filme davon schaffen es in unsere Kinos. Wir hoffen, dass es folgende schaffen werden.

Auch dank Netflix: Das Venedig-Filmfestival enthüllt ein hammermässiges Programm

Venedig 2018

Coens! Cuarón! Orson Welles! Das Filmfestival auf dem Lido hat das sein Line-up enthüllt und lässt die anderen Festival vor Neid erblassen. Nicht ganz unschuldig daran ist der Cannes-Netflix-Streit.

Nikis zehn meisterwartete Filme 2016

Preview 2016

Nachdem Muri über seinen Scheff fluchte, Marco voller Vorfreude noch immer an der Decke klebt und Simon seine Ich-mag-keine-Vorabliste-Liste zum besten gab, geht's heute um ganz viele Buchadaptionen.

Marcos zehn meisterwartete Filme 2016

Preview 2016

Wir leben in einer Zeit, in der die Studios ihre grossen Releases schon Jahre im Voraus ankündigen. Auch als Filmfan gucke ich gerne nach vorne. Hier meine Top 10 der meisterwarteten Filme 2016.

Cannes 2014: Das Programm

Ein paar der meisterwarteten Filme des Jahres feiern ihre Weltpremiere an der Croisette, darunter Neues von David Cronenberg, Ryan Gosling und DreamWorks' "How to Train Your Dragon 2"

Kommentare Total: 43

lafrecciablu

ich hab bis jetzt noch keinen zhang yimou-film gesehen, der mir nicht gefallen hat. HERO macht da leider die grosse ausnahme. obwohl ich von tiger & dragen, house of flying daggers begeistert war, machte sich bei mir in HERO nur langeweile breit. erstens hat jet li eine aussagekraft in seiner mimik wie in etwa steven segal und irgendwann habe ich genug einstellungen gesehen, wo die haare der schauspieler vom winde verweht werden oder irgendwelche tücher oder kleider flattern. selbst in den kampfszenen war mir einfach zuviel ballett. schön anzusehen, dass steht ausser frage. aber wo ist die würze? für meinen geschmack fehlt hier definitiv das salz in der suppe.

siamolo

also wer einen film sucht der noch viel mehr durch die bilder spricht, dem ist dolls zu empfehlen! hammer bilder, ruhige und solide story!

hero? der absolute überhammer, fast so gut wie crouching tiger, hidden dragon!

Yorkey

Zitat papp (2006-03-25 20:48:21)

er scheint es darauf anzulegen eine "tête de turc" zu werden, erst antwortet er auf eine bemerkung die nicht an ihn adressiert war, deren sinn er eh nicht kapiert hat, dann "türkt"er die bewertung und schliesslich beweist er seine inkopetenz an dieser stelle hier 😉

[Editiert von papp am 2006-03-25 20:57:27]

Got No Brain ?...So plz stop Flame !!!


😎

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen