Cypher (2002)

Morgan Sullivan (Jeremy Northam) ist Angestellter eines grossen, mächtigen Technologie-Konzerns. Das ist zumindest sein Cover. Eigentlich ist er Wirtschafts-Spion für einen anderen grossen, mächtigen Technologie-Konzern. Zumindest meint Morgan Sullivan das. Denn um an den Sicherheitsvorkehrungen grosser, mächtiger Technologie-Konzerne vorbeizukommen gibt es es für Wirtschafts-Spione nur eines: Gehirnwäsche. Statt sich einfach als jemand anderen auszugeben, müssen sie zu jemand anderem werden. Nur führt das bei Morgan Sullivan so weit, dass ob all der Spionage und Gegenspionage inkl. entsprechender Gehirnwäsche, er völlig den Überblick verliert, wer er nun wirklich ist.

Hoffnung auf Klarheit bietet Rita (Lucy Liu). Sie ist ebenfalls Agentin, nur scheint sie den Überblick noch zu haben, was auch immer das heissen mag. Doch die einzig verlässliche Information die sie Morgan geben kann, lautet "Traue niemandem". Was bleibt ihm also übrig, als sich bei der Suche nach sich selbst, auf die eigene multiple Persönlichkeit zu verlassen? [pf/OutNow]

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, ,
Laufzeit
95 Minuten
Produktion
, 2002
Links
IMDb, TMDb
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen