City of God - Cidade de Deus (2002)

City of God - Cidade de Deus (2002)

  1. ,
  2. ,
  3. 130 Minuten

Kommentare Total: 19

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

Sortierung:

pf

Filmkritik: Überlebe deine Kindheit

cHoco

endlich auch gesehen.
also kamera, faszinierend.
bilder, atemberaubend.
story, genial.
schnitte, wunderschön.

bin noch ganz hin und weg,
jetzt kommt "one hour photo".
freu mich schon.

"city of gods" sehenswerter film, interessant, spannend, schrecklich, aber wunderschön (vom visuellen her).
für 6 sterne hats allerdings nicht ganz gereicht.
aber sehr gute 5 :)

Chemic

Bester Film, den ich seit langen gesehen habe.

Verdammt harte Geschichte, die ziemlich clever erzählt wird.
Ich frage mich, von wo kenne ich diesen deutschen Synchronsprecher?

Ich sage nur....nemmt euch in Acht vor Locke!!

Markus

Wau! Das ist Film wo sich die 'Bubis' in Hollywood mal ein Beispiel nehmen können...

Und ja: Löckchen ist süss

rex2rex

Selten ist mir ein Film dermassen eingefahren! Eigentlich nur schwer erträglich, aber definitiv etwas vom besten das ich je gesehen habe!

Ein Muss!

Sacri

Ich war überwältigt von dem Film, besonders nachdem ich überhaupt nichts erwartet hatte.

Starke Story, (leider) realistisch noch dazu.
Starke Musik und natürlich starke Schnitte.

Der Film hats bei meinen persönlichen Top5 schlagartig auf den ersten Platz geschafft!

w1lco

ich habe den film gestern auf dvd gesehen und bin total überwältigt. habe vorher soviel positives gehört, und hab daher auch einiges erwartet. aber der film hat trotzdem noch meine erwartungen übertroffen...

angefangen bei der tollen kameraführung, dem schnitt, über die musik, die darsteller, und ganz besonders natürlich die story. einfach nur fantastisch. das alles frisst sich nur so ins gedächtnis...

ganz klar einer meiner all-time-top10-movies!

Markus

Nach diesem Film habe ich nicht mehr gelacht als ein Kollege mir auf die Frage 'Warum er in die Schweiz kam und nicht mehr in Brasilien wohne' mit 'Ich wollte nicht für ein Paar Turnschuhe sterben' antwortet....😢😢

papp

naja, die erzählstruktur über den aufstieg im mob ist doch paten- und andere ähnlich, ausserdem glaube ich dass sich das gleiche genausogut in mexico-city, johannesburg, kinshasa, kalkutta und anderen drittweltmegastädten abspielt.20 tote bei attentaten in bagdad sind einfach publicityträchtiger, als massakrierte habenichtse in nem slum. finde das hohelied auf den authentischen fotoreporter scheinheilig...

Markus

An all jene, die nicht genug kriegen können:

http://www.amazon.co.uk/exec/obidos/ASIN/B0002HSDUK/ref=ase_imdb-uk/20…

City of Men...Eine Mini-Serie vom Macher, die das ganze Thema weiterverfolgt. Meine Version ist leider noch unterwegs....

clark_kent

...Ich bin nicht Löckchen ich bin Carl die Locke der Boss!!! ;-) hehe...genialer Film... Ich denke muss auch mal mit solchen Sachen beginnen ;-) Macht jemand mit?

papp

seit gestern läuft auf tps die tv-miniserie "city of men" drehbuch mereilles.wem city of god gefallen hat,dürfte entzückt davon sein.die serie gibts auch als dvd:http://www.dvdtimes.co.uk/content.php?contentid=12872

Markus

Zitat papp (2005-10-22 09:48:55)

seit gestern läuft auf tps die tv-miniserie "city of men" drehbuch mereilles.wem city of god gefallen hat,dürfte entzückt davon sein.die serie gibts auch als dvd:http://www.dvdtimes.co.uk/content.php?contentid=12872

😊 Genau

papp

sorry hatte das oben nicht gesehen 😏

Markus

Zitat papp (2005-10-22 12:27:58)

sorry hatte das oben nicht gesehen 😏

😉

mab

Ein Film der einem unter die Haut geht. Und gerade weil es - wie bereits gesagt - leider der Wahrheit entspricht, wie es dort zu und her geht.

Wirklich ein starkes Stück Celluloid . Das ganze ist einfach sensationell erzählt!
Prädikat: absolut sehenswert!¨!

Ich frage mich, von wo kenne ich diesen deutschen Synchronsprecher?

Also in der Deutschfassung handelt es sich bei der Stimme des Erzählers um die von Xavier Naidoo.

Ghost_Dog

hat n paar eindrückliche szenen, wirklich sehenswert, das teil. vorallem da es auf wahren geschichten beruht.

richi2

für mich der beste film überhaupt!!
diese intensität, dieser lebensstil,die charaktere, diese atmosphäre ....
zum dahinschmelzen😉

Markus

Zitat richi2 (2006-06-22 18:54:40)

für mich der beste film überhaupt!!
diese intensität, dieser lebensstil,die charaktere, diese atmosphäre ....
zum dahinschmelzen😉

'dahinschmelzen' ist nicht gerade das Wort, dass ich wählen würde....

Kommentar schreiben