City of God - Cidade de Deus (2002)

City of God - Cidade de Deus (2002)

Cidade De Deus: Ein Siedlungsprojekt der brasilianischen Regierung um Obdachlose unterzubringen. Kein fliessend Wasser, kein Strom. Gangs machen die Strassen unsicher. Die beiden Jungs Buscapé und Dadinho wachsen hier auf, entwickeln sich aber höchst gegensätzlich. In Buscapé formt sich schon bald der Traum Fotograf zu werden, während Dadinho mit der Gang seines älteren Bruders umherzieht und sein Talent als Räuber und kaltblütiger Killer entdeckt.

Rio de Janeiro ein paar Jahre später. Dadinho reisst das Drogengeschäft an sich, indem er alle bis auf einen seiner Konkurrenten umbringt. Buscapé arbeitet für eine Zeitung und träumt vom Titelbild aus seiner Hand. Als die verbleibenden zwei Drogenbosse einen grausamen Krieg starten, in dem sich Minderjährige gegenseitig abschlachten und jeder eine Waffe bekommt, der irgend jemanden rächen will, kriegt Buscapé seine grosse Chance. [pf/OutNow]

Regie
,
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
,
Laufzeit
130 Minuten
Produktion
, 2002
Kinostart
, - Verleiher: Frenetic
Links
IMDb, TMDb
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

11 tolle Filme, die 2018 kaum jemand sehen wollte

11 for 2018

Auch in diesem Jahr schauen wir vorwurfsvoll in die Runde. Viele tolle Filme gingen auch 2018 leider wieder unter. Wir rücken diese vergessen gegangenen Highlights nun ins Rampenlicht.

20 Jahre OutNow: Das war das Kinojahr 2002

20 Jahre OutNow

Die Franchises übernehmen die Charts. Zudem starten «Ice Age», «Ocean's» und «Spider-Man», während Pierce Brosnan zum letzten Mal mit der zweifachen Erwähnung des Nachnamens seine Figur vorstellt.

Endlich verpasste Filme nachholen: 11 VoD-Tipps für die nächsten Tage

What's On VoD

Da die Kinowelt wegen des Coronavirus momentan ruht, ist endlich Zeit da, um verpasste Filme nachzuholen. Wir präsentieren euch unsere Tipps und sagen euch, wo ihr euch die Filme anschauen könnt.

Von Scheidungsanwälten und anderen Gaunern: Die 11 besten Netflix-Filme von 2019

Review 2019

Mal wieder ganz Netflix durchgescrollt, aber du weisst immer noch nicht, was du schauen sollst? Wie wäre es mit einem der elf besten Filme, die der Streaming-Gigant im Jahre 2019 veröffentlicht hat?

Schweizer Kinostartdaten für drei Netflix-Filme bekannt gegeben

"Roma" ist kein Einzelfall mehr: Im November und Dezember werden drei Filme von Netflix auf Schweizer Leinwänden zu sehen sein. Es handelt sich um "The Irishman", "Marriage Story" und "The Two Popes".

Heiliger Bimbam! Erster Trailer zu "The Two Popes" mit Anthony Hopkins und Jonathan Pryce

Papst Benedikt vs. Papst Franziskus: Bei diesem Einblick in einen historischen Wendepunkt der katholischen Kirche spielen die beiden Schauspiel-Schwergewichte Hopkins und Pryce die Hauptrollen.

Netflix gibt die Veröffentlichungsdaten seiner Oscar-Kandidaten bekannt

Nach dem Erfolg mit "Roma" möchte Netflix auch 2020 bei den Academy Awards ordentlich mitmischen. Vor der Verleihung werden schon alle Filme auf dem eigenen Streamingportal abrufbar sein.

Sind dies die besten Filme des 21. Jahrhunderts?

Nicht nur wir mögen Listen, sondern auch die BBC. Sie liess 177 Filmkriker über die besten Filme des neuen Jahrtausends abstimmen. Auf Platz eins landete "Mulholland Drive" von David Lynch.

Das Venedig-Tagebuch 2005

Venedig 2005

Ein Blick hinter die Kulissen des ältesten Filmfestivals der Welt: Die persönlichen Erlebnisse unserer beiden Korrespondenten Mazemaster und Andri in Venedig. Live und unzensiert.

The Life Aquatic: Interview mit Wes Anderson

Berlinale 2005

Ein bisschen über dreissig. Gerade mal vier Filme abgedreht und schon von Cate Blanchett als Auteur bezeichnet. Bill Murray wird wohl so lange weiter unter Wes' Ägide Filme drehen, bis die Academy ihm endlich einen Oscar gibt.

Kommentare Total: 19

Markus

Zitat richi2 (2006-06-22 18:54:40)

für mich der beste film überhaupt!!
diese intensität, dieser lebensstil,die charaktere, diese atmosphäre ....
zum dahinschmelzen😉

'dahinschmelzen' ist nicht gerade das Wort, dass ich wählen würde....

richi2

für mich der beste film überhaupt!!
diese intensität, dieser lebensstil,die charaktere, diese atmosphäre ....
zum dahinschmelzen😉

Ghost_Dog

hat n paar eindrückliche szenen, wirklich sehenswert, das teil. vorallem da es auf wahren geschichten beruht.

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen