
8 Mile (2002)
Detroit, USA. Zwischen dem «schwarzen» und dem «weissen» Teil der Stadt gibt es eine Grenze, die sogenannte «8 Mile». Dort lebt der weisse Junge Jimmy Smith (Eminem). Zusammen mit seiner schlampigen Mutter (Kim Basinger) bewohnt er einen kleinen, dreckigen Wohnwagen. Als Ausweg aus seiner Misere schreibt Jimmy Rapsongs und performt diese dann auch regelmässig in den lokalen Clubs. Mit ebensolcher Regelmässigkeit versagen ihm aber auf der Bühne die Nerven. Aus diesem Grund (und natürlich wegen seiner Hautfarbe) gilt er in der von Schwarzen dominierten Szene als Aussenseiter und Looser. Doch Jimmy gibt nicht auf. Er will den Durchbruch schaffen und aus seinem Elend rauskommen. Ein Kampf um Annerkennung, Respekt und die Liebe einer Mutter beginnt… [muri/OutNow]
OutCast - Episode 291: En Siech voll Film IX
OutCastWenn Nicolas und Marco über satte 22 Filme sprechen, kann dies nur eins bedeuten: Es ist wieder Zeit für einen Siech voll Film! Bereits 198 Filme wurden in der Rubrik schon besprochen! Wow, so geil!
Neu auf Netflix: Diese Filme und Serien gibt es im Mai 2020
What's on NetflixNeuer Monat, neues Material beim Streaming-Giganten. Netflix stellt im Mai wieder viele Filme und Serien bereit. Darunter ist auch ein Film, für den eigentlich ein Kinostart geplant war.
20 Jahre OutNow: Das war das Kinojahr 2003
20 Jahre OutNow2003: Ein sensationell gutes Jahr für die Schweizer Kinos. Könige, Tarantino, Mutanten und fliegende Hacker kehren alle zurück und bescheren der Branche traumhafte Besucherzahlen.
Regisseur und Drehbuchautor Curtis Hanson ist tot
Im Laufe seiner Karriere zeichnete Curtis Hanson für zahlreiche Thriller und Dramen verantwortlich, die beim Publikum wie auch bei den Kritikern ankamen. Nun ist er im Alter von 71 Jahren verstorben.
Brittany Murphy ist tot
Die junge Schauspielerin ist offenbar einem Herzstillstand erlegen.
Entstaubt eure Colts!
Die Western-TV-Serie "Have Gun - Will Travel" wird aufgemotzt: Moderne, Rapper & Detroit
KinoDauerGlotzen Weltrekord 2004
Mein Name ist Kinomann und dies ist mein Tagebuch. Kinomann ist nicht mein richtiger Name. Aber ich habe mich entschieden, mich so zu nennen für die Dauer des Versuchs. Heldenhaft wie Superman.