Vanilla Sky (2001)

Vanilla Sky (2001)

David Aames (Tom Cruise) ist ein (erfolg)reicher, xy-dreissigjähriger Playboy, der dank Big Business Erbschaft seines Vaters (möge er in Frieden ruhen) sein Leben auf die leichte Schulter nehmen kann. Anstelle sich ernsthaft ums Geschäft zu kümmern, bevorzugt er seine Zeit mit Parties, Fun-Sports und Bettgeschichten (avec les belles femmes - darunter u.a. und momentan angesagt: Julie Gianni (Cameron Diaz)) zu verbringen. Diese Lebenseinstellung missfällt selbstverständlich der Direktorenkonferenz seines Big Konzerns *everybody's (secretly) against him* - bis auf Thomas Tipp (Timothy Spall), ein treuergebener Diener des verstorbenen Vaters und seinen Freund Brian Shelby (Jason Lee), der zwar je länger, je mehr an Davids Cavalier-Haltung zweifelt.

Letztere Freundschaft wird arg strapaziert, als Brian zu Davids Geburtstagsparty die herzlich-schöne Sofia Serrano (Penélope Cruz) als Begleitung mitbringt. *Pling* und um David ist es geschehen. Die zwei Turteltäubchen verbringen schliesslich die Nacht zusammen, kriechen auf Wölkchen Sieben und *Herzchen*... als David auf Julie trifft, welche ziemlich erbost über seine abweisende Haltung ihr gegenüber ist - er liebe sie nicht wirklich - ahso!*.

Besser wäre David nicht in Julies Wagen eingestiegen. Besser wäre er ihrer Eifersuchts- und Selbstmordszene ausgewichen. Denn von da an beginnen alle Stricke zu reissen. Julie kommt ums Leben, David fast - sein Gesicht ist etwas "lädiert". Und dann finden wir David, versteckt hinter einer Latexmaske im Gefängnis wieder - angeklagt aufgrund des Mordes an Julie. Doch dieser kann sich an nichts erinnern. Einzig der Psychologe McCabe (Kurt Russell) kauft nicht die erstbeste Geschichte ab und beginnt tiefer zu graben... Let the reality begin! [nd/OutNow]

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, , , ,
Laufzeit
136 Minuten
Produktion
, 2001
Kinostart
, - Verleiher: Universal
Links
IMDb, TMDb
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Tubed: "Tom Cruise Falls Into Other Movies"

Tubed

Dass Cruise in seinen Filmen gerne herumrennt, ist bekannt. Doch auch im Fallen ist er recht gut, wie ein witziges Video zeigt, in dem er unter anderem in die Szenerie von "Lord of the Rings" fällt.

Tom Cruise dreht "Mission: Impossible 5"

Hätte Tom Cruise in der letzten Zeit nicht mit einem Ausstieg geliebäugelt, würde diese Meldung niemanden überraschen. Doch jetzt ist klar: Der Superstar kehrt zu seiner Franchise zurück.

Das 3+ Programm für September

Teleshopping, Doof-TV und die immergleichen Serien auf dem neuen Schweizer Sender.

Sexy Matthew

Ausge-cruised?

Kommentare Total: 23

pradox

merkwürdiger film xD
aber war ganz ok.

()=()

Puhh Vanilla Sky verlangt von einem sehr viel. Die Geschichte ist sehr verwirrend, dass man durch die kleinste Ablenkung den Faden ganz schnell verlieren kann. Die Schauspieler waren in Ordnung und der Soundtrack einsame Spitze.

budget5

Genialer Film, vielleicht ein bisschen verwirrend. Nicht Jedermanns Sache aber mir gefiel er.

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen