Sword of Honour (2001)

Sword of Honour (2001)

Sword Of Honour - Im Dienst der Krone

Guy Crouchback (Daniel Craig) ist ein wohlhabender Aristrokatensohn, der die militärische Tradition seiner Familie aufrecht erhalten will. So meldet er sich freiwillig bei den Halbediers um in die Wirren des 2. Weltkriegs eingreifen zu können. Bei der regulären Britischen Armee wurde er aufgrund seines etwas fortgeschrittenen Alters nicht mehr aufgenommen. Nach einer ereignisreichen Ausbildung werden er und seine Männer auf Kreta eingesetzt, wo die Briten in arge Bedrännis geraten sind.

Sie müssen sich zurückziehen, Crouchback und seinen Männern obliegt die Aufgabe den Rückzug zu decken. Für ihn eine Frage der Ehre. Er überlebt shliesslich auf seiner Flucht nur knapp. Nachdem er sich erholt hat und seinen langjährigen Schwarm aus Mitleid (sie ist schwanger und nach einem ausschweifenden Leben plötzlich mittellos) geheiratet hat und bei den Fallschirmjägern kurzerhand einen Beinbruch erlitten hat, wird er beim Geheimdienst als Verbindungsoffizier eingesetzt und nach Jugoslawien beordert um die Partisanenbewegung zu unterstützen. [pb/OutNow]

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
,
Laufzeit
191 Minuten
Produktion
2001
Links
IMDb, TMDb
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen