Pearl Harbor (2001)

Pearl Harbor (2001)

Während des zweiten Weltkriegs fliegt der Amerikaner Rafe Einsätze in Europa. Als seine Freundin Evelyn die Nachricht ereilt, dass er gefallen sei, wird sie von Danny, Rafes bestem Freund, getröstet. Als dann der Totgeglaubte wieder auftaucht, beginnen die Japaner ihren Angriff auf Pearl Harbor.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, , ,
Laufzeit
183 Minuten
Produktion
2001
Kinostart
,
Links
IMDb, TMDb
Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen

Sonne, Strand und Bombenstimmung

Während des zweiten Weltkriegs fliegt der Amerikaner Rafe Einsätze in Europa. Als seine Freundin Evelyn die Nachricht ereilt, dass er gefallen sei, wird sie von Danny, Rafes bestem Freund, getröstet. Als dann der Totgeglaubte wieder auftaucht, beginnen die Japaner ihren Angriff auf Pearl Harbor.

OutNow Daily Spotify Playlist #33

SoundNow

Das Thema Krieg wird im Kino auf die verschiedensten Arten verarbeitet. Dementsprechend ist auch die musikalische Vielfalt eine spannende Angelegenheit. Marco hat zehn Perlen herausgepickt.

20 Jahre OutNow: Das war das Kinojahr 2001

20 Jahre OutNow

Aller Anfang ist schwer. Wie gut, dass wir diesen im Jahr zuvor hinter uns gebracht haben und das Kino uns nun mit «Harry Potter» und vor allem «Lord of the Rings» beglückt.

And the winner is... - Die Top-11 Filme 2017 der OutNow-Redaktion

11 for 2017

Nach einem vielleicht nicht blutigen, aber doch harten Kampf in der Redaktion haben wir uns endlich entschieden: Die Top-11-Filme des Jahres 2017 stehen fest. Und ganz oben steht... eine Überraschung.

Die 11 Filme des Michael Bay

Outnow's Eleven

Mit "13 Hours: The Secret Soldiers of Benghazi" hat Michael Bay seinen zwölften Langfilm gedreht. Wir schauen zurück und bewerten seine Filme vom schlechtesten bis zum besten Actionkracher.

Tubed: Honest Trailers - "Pearl Harbor"

Honest Trailer

Nach braven ehrlichen Trailern zu "Die Hard" und "The Martian" dürfen die ScreenJunkies hier mal wieder voll fies sein. Sie teilen ordentlich gegen Michael Bays Kriegsfilm aus.

Christopher Nolan arbeitet wieder mit Hans Zimmer zusammen

Auch für das Kriegs-Drama "Dunkirk" wird Oscarpreisträger Hans Zimmer die Musik zusteuern. Es ist dies die bereits siebte Zusammenarbeit zwischen dem Regisseur und dem Komponisten.

Daredevil Sequel ohne Affleck?

Sollte eine Fortsetzung von "Daredevil" zustande kommen, ist Ben Affleck nicht dabei.

Kommentare Total: 79

V8 Power

Zitat Markus (2007-11-06 14:38:59)

Wer den Angriff auf Pearl Harbor sehen will, soll sich Tora tora tora reinziehen.

Hier stimme ich voll und ganz zu.

Der Directors Cut ist des Films ist absolut genial. Ich finde, rein technisch und die Krawall ist typisch Bay und absolut super zum Ansehen. Der Angriff auf Pearl Harbor wurde (meiner Meinung nach) sehr gut von Tora!Tora!Tora! adaptiert. Auch storymässig läuft der Angriff ähnlich ab.

Muss mir das Original mal wieder reinziehen... =)

[Editiert von V8 Power am 2010-09-11 03:19:59]

euros

Kleiner Auszug aus den Tomaten

Plot keywords: romantic mush, jingoistic hokum, lovingly rendered carnage

-In fact, almost all of this film would work better if the actors just didn't open their mouths.

-Boring, unpleasant and ghoulish. Surely the people who died at Pearl Harbor deserve better than this.

-Such a bloodless picture that it neither insults nor honors the memory of these soldiers.

-[Pearl Harbor] makes no attempt to teach a lesson in history, for fear of losing the interest of 12-year-olds and high-school teeny-boppers. Insulting.

-The bulk of the three-hour epic is third-rate schmaltz that pays only lip service to history.

farossi

my goodness, die freundlichkeiten wieder mal 😴

ich hab ja nie behauptet, dass pearl harbor der megakracher ist 😠
es kommt mir einfach vor: "pearl harbor=michael bay=schrott" und mit dieser voreingenommenen haltung wird dann drauflos gebrettert.

natürlich besitz pearl harbor schwächen (für einige sogar ganz grosse - ist doch voll ok!), aber er hat durchaus auch seine starken seiten, oder etwa nicht?

chemic, den ich sonst nicht als bay-symphatisant einschätze, möchte ich hier zitieren:

Zitat Chemic (2007-11-07 08:18:43)

Pearl Harbor...bombasischer Angriff auf den Hafen da jauchz das Dolby-Herz!...
Aber für die tolle Bombardementaction und den satten Soundteppich gibts von mir immerhin noch gute 3 Sterne!

hier geht's nicht um anti-bay oder pro-bay, vielmehr um die anerkennung, bzw. würdigung von gelungenem Material 😉

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen