The Lord of the Rings (2001)

The Lord of the Rings (2001)

Der Herr der Ringe
Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, ,
Laufzeit
640 Minuten
Produktion
, 2001
Kinostart
- Verleiher: Warner Bros.
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Neuer Trailer zu Peter Jacksons "Mortal Engines"

In dieser Dystopie lebt die Menschheit in gigantischen fahrenden Städten auf einer zerstörten Erde. Doch als London zu einer grossen Gefahr wird, will eine junge Frau diesen Wahnsinn stoppen.

20 Jahre OutNow: Das war das Kinojahr 2004

20 Jahre OutNow

Harry Potter dominierte die Kinostarts, Brad Pitt stürmte gen Troja, Quentin Tarantino war Jury-Präsident in Cannes und am Ende des Festivals richtig hässig. Unser Rückblick auf 2004.

OutNow Daily Spotify Playlist #27

SoundNow

Viele unvergessliche und zeitlose Filmmomente werden von der passenden Musik getragen und intensiviert. Ohne Musik sind diese Szenen kaum vorstellbar. Wir haben zehn Beispiele.

20 Jahre OutNow: Das war das Kinojahr 2003

20 Jahre OutNow

2003: Ein sensationell gutes Jahr für die Schweizer Kinos. Könige, Tarantino, Mutanten und fliegende Hacker kehren alle zurück und bescheren der Branche traumhafte Besucherzahlen.

20 Jahre OutNow: Das war das Kinojahr 2002

20 Jahre OutNow

Die Franchises übernehmen die Charts. Zudem starten «Ice Age», «Ocean's» und «Spider-Man», während Pierce Brosnan zum letzten Mal mit der zweifachen Erwähnung des Nachnamens seine Figur vorstellt.

20 Jahre OutNow: Das war das Kinojahr 2001

20 Jahre OutNow

Aller Anfang ist schwer. Wie gut, dass wir diesen im Jahr zuvor hinter uns gebracht haben und das Kino uns nun mit «Harry Potter» und vor allem «Lord of the Rings» beglückt.

"The Song Of Names" mit Clive Owen und Tim Roth

In London hatte das Drama "The Song Of Names" Drehstart. Budapest, Treblinka, Montreal und New York stehen noch auf dem Terminplan. Die Hauptrollen mit sind Clive Owen und Tim Roth besetzt.

Batman bis Blade Runner: Vorschau auf die Fantasy Basel 2018

Am Auffahrtswochenende verwandelt sich Basel zum vierten Mal in den Treffpunkt für Film-, Game- und Comicfans. Auch in diesem Jahr hat die Fantasy Basel wieder einiges zu bieten.

Neuer Versuch für "His Dark Materials" ("The Golden Compass")

Nachdem "The Golden Compass" vor elf Jahren kein grosser Erfolg war, wurden alle Sequel-Pläne schnell begraben. Nun darf sich Tom Hooper in einer BBC-Produktion an dem Stoff versuchen.

Simons meisterwartete Filme von 2018

Preview 2018

Rumkurvende Grossstädte, geheime Pokerrunden und sprechende Hunde - 2018 scheint wieder einmal ein wildes Filmjahr zu werden. Für Abwechslung wird jedenfalls gesorgt sein.

Lord of the Rings als TV-Serie!

Es soll wieder nach Mittelerde gehen! Amazon hat sich die Rechte an Tolkiens Geschichten gekrallt und will uns bald mit einer TV-Serie Freude bereiten. Aber kann das überhaupt klappen?

Braaaaaaiiiiiiins!: Die 11 besten Zombie-Filme

Outnow's Eleven

Zombies - die Stehaufmännchen des Horrors. Wenn sich die Toten erheben und die Menschen zu ihrem nächsten Snack erkoren haben, reiben wir uns die Hände. Wir präsentieren die 11 besten Vertreter.

R.I.P. Christopher Lee

Der englische Schauspieler, welcher unter anderem erinnerungswürdige Auftritte in "Lord of the Rings" und "Star Wars" hatte, ist mit 93 Jahren in einem Spital in London verstorben.

Wem's gefällt... Erster Teaser-Trailer zu "Sharknado 3: Oh Hell No!"

Tara Reid und Ian Ziering kämpfen zusammen mit den Franchise-Neulingen Frankie Muniz und David Hasselhoff gegen herumwirbelnde Haifische. Dieser Quatsch erscheint am 22. August auf DVD und Blu-ray.

Disney verpflichtet Ian McKellen für "Beauty and the Beast"

Wer geglaubt hat, dass das Cast nicht mehr besser werden könne, hat sich geirrt. Sir Ian McKellen wird in der Realfilmadaption die Rolle des Cogsworth (Von Unruh) übernehmen.

Andy Serkis dreht "Das Dschungelbuch" für Warner Bros

Irgendwann musste sich die ganze Arbeit in einem Ganzkörperkondom ja mal auszahlen: Gollum-Darsteller Serkis übernimmt die Regie bei Warner Bros' "Dschungelbuch"-Projekt.

Bauklötze staunen? Erster Trailer zu "The Lego Movie"

Was haben Morgan Freeman, Elizabeth Banks, Will Arnett, Chris Pratt, Will Ferrell und Liam Neeson gemeinsam? Sie alle sprechen Legomännchen in dem kommenden Animationsfilm.

Oscars 2013: Short-List für die Visual-Effects-Kategorie

Mit "Skyfall" hat ein James-Bond-Film erstmals seit 1981 endlich wieder einmal die Chance auf einen Oscar. Doch das Feld in der Kategorie ist hochkarätig besetzt mit "The Hobbit" und "Life of Pi".

Interview mit Richard Armitage (Thorin Oakenshield)

Er ist der König der Zwerge in der neuen "Hobbit"-Trilogie und heisst Richard Armitage. Er spielt darin Thorin Oakenshield und hat uns im Interview Red und Antwort gestanden.

"Lego: Lord of the Rings": Entwickler-Tagebuch

Was Peter Jackson bei "The Hobbit" kann, können die Künstler am PC schon lange: Video-Tagebücher über den Entwicklungsprozess des grossen Lego-"Lord of the Rings"-Projektes führen.

"The Hobbit": Der zweite Trailer ist da!

Peter Jackson zeigt erneut fertiges Filmmaterial zu seinem kommenden Blockbuster. Damit geht es nach acht langen Jahren endlich wieder zurück zu Bilbo und Co. nach Mittelerde.

"Lego: Lord of the Rings": Klotzen statt kleckern

Die Gamer können sich auf 85 spielbare Charaktere, plus alle Gebiete von Rivendell bis Moria freuen. Nicht schlecht für ein Spiel, in welchem Legomännchen die Hauptrollen spielen.

"The Hobbit" Extended Cut?

Peter Jackson hat anscheinend soviel gutes Material, dass es nicht nur für zwei, sondern auch für drei Hobbit-Filme reichen würde. Doch wird das Studio mitmachen? Die Verhandlungen laufen.

Peter Jacksons siebter "Hobbit"-Videoblog

Drei Monate sind vergangen seit dem letzten Videoblog. Das Warten hat sich gelohnt! Peter Jackson zeigt uns die kleine Welt, in der seine ganze Filmcrew beheimatet ist und auch arbeitet.

"1984" wird verfilmt: Ein Blick zurück in die Zukunft

George Orwells Klassiker und damalige Zukunftsvision "1984" wird verfilmt. Graphikdesigner Shepard Fairey wird den Film produzieren. Wer die Regie übernehmen wird, ist noch nicht bestimmt.

Die IMDb-Top-10 der letzten zehn Jahre

Zum zehnjährigen Jubliäum von IMDBPro hat die Seite vier Top-10-Listen herausgegeben: Meistgesuchte Filme, meistgesuchte Schauspieler, meistgesuchte Serien und meist gesuchte Coming-Soon-Filme.

Peter Jacksons fünfter "Hobbit"-Videoblog

Der Regisseur entführt uns wieder an die Sets seines neusten Filmes. Diesmal geht es aber nicht wieder ins Studio, sondern ins Freie, womit Neuseeland wieder zu Mittelerde wird.

The Hobbit: Der erste Teaser ist da!

Peter Jackson zeigt erstes fertiges Filmmaterial zu seinem kommenden Blockbuster. Damit geht es nach acht langen Jahren endlich wieder zurück zu Bilbo und Co. nach Mittelerde.

Peter Jacksons vierter "Hobbit"-Videoblog

Erneut gibt es einen Blick hinter die Kulissen der LOTR-Vorgeschichte. Dabei steht dieses Video ganz im Zeichen von 3D. Peter Jackson schwärmt von den Möglichkeiten und zeigt viel Green Screens.

"Rise of the Planet of the Apes": Erster Eindruck

Wir konnten 15 Minuten des kommenden Blockbusters bereits sehen. Egal, ob im Park, auf offener Strasse oder im Gehege - die Affen sehen brillant aus und werden bei den Oscars mehr als nur mitreden.

Rise of the Planet of the Apes: Apes Revealed

Lerne viel Neues über das Kinoevent, welches im August zu uns kommt! In "Apes Revealed" erhältst du einen Blick hinter die Kulissen und in die Gedankengänge der Special-Effects-Meister von WETA.

Peter Jacksons erster "Hobbit"-Videoblog

Der Regisseur entführt die Zuschauer im zehnminütigen Video ans Set. Dabei sind alte Bekannte zu sehen, wie Ian McKellen und Andy Serkis. Hat da jemand was von massiver Vofreude gesagt?

The Hobbit hat seinen Bilbo

Martin Freeman wird die Hauptrolle in der Verfilmung des Tolkien-Buches spielen.

Avatar erfolgreichster Film aller Zeiten

Jetzt ist es passiert: Camerons Werk schlägt in Sachen Geld seinen Oscarabräumer Titanic

Frodo wird blau

Darauf haben die HD-Fans gewartet: Lord of the Rings kommt auf Blu-ray

Die Schlacht um Mittelerde geht im Konzertsaal in die Endrunde

Lord of the Rings Soundtrack wird live im KKL-Luzern vorgeführt

Mittelerde im Konzertsaal

Die Konzertreihe in Mittelerde geht in die zweite Runde. "The Two Towers" steht an.

Filmkomponist Rosenman ist tot!

Filmkomponist Leonard Rosenman ist im Alter von 83 Jahren gestorben.

An Evening with Randy Newman

Erneut bringt das 21st Century Symphony Orchestra einen Topshot der Branche nach Luzern.