Lady and the Tramp II: Scamp's Adventure (2001)

Lady and the Tramp II: Scamp's Adventure (2001)

Susi und Strolch 2: Kleine Strolche - Grosses Abenteuer!

Am Ende von The Lady and the Tramp wurden wir Zeuge, wie schnell aus einem Liebespaar auf acht Pfoten eine kleine Familie werden konnte. Drei süsse Weibchen und ein frecher Bub wurden auf die Beine gestellt. Und eben dieser Bub, oder auch Scamp genannt, mag sich nicht so recht mit Baden, Regeln und der Hausordnung anfreunden. Er sieht sich eher als Strassenhund, der wild und frei sein sollte.

Und siehe da, der kleine Racker reisst aus, um sich auf den Strassen seiner Bestimmung zu widmen. Er trifft auf eine Bande von Hinterhofhunden, die vom grossen Buster angeführt wird. Doch um dort ein vollwertiges Mitglied zu werden, muss Scamp die eine oder andere gefährliche Prüfung absolvieren. Dabei hilft ihm die bezaubernde Angel, die dem Jungen natürlich den Kopf verdreht hat. Zwischen Abenteuern, Begegnungen mit dem Hundefänger und gefährlichen Missionen sieht sich Scamp auch dazu gezwungen, der Hundegang zu sagen, wer sein Vater ist. Nämlich der König der Strassenhunde: Tramp.

Als Buster diesen Namen hört, werden alte Wunden neu aufgerissen. Damals, in den guten alten Zeiten, waren Buster und Tramp ein Team. Und für eine Hundelady hat der Verräter Tramp die Freiheit und das Abenteuer eingetauscht. Das hat ihm Buster bis heute nicht vergessen.

So kommt es zur grossen Entscheidung für den kleinen Scamp. Wohin solls gehen? Zurück in die liebenswerte Familie zu Vater, Mutter und Geschwistern? Oder auf die Strasse, wo die Freiheit lockt und der Hundefänger lauert? Scamp wird sich entscheiden müssen. Und Angel, mit der er in der bekannten Trattoria ein romantisches Dinner präsentiert bekommen hat, wird ihm dabei helfen müssen. [muri/OutNow]

Regie
,
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, , ,
Laufzeit
69 Minuten
Produktion
, 2001
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen