Jay and Silent Bob Strike Back (2001)

Jay and Silent Bob Strike Back (2001)

Jay und Silent Bob schlagen zurück

Jay (Jason Mewes) und Silent Bob (Kevin Smith), man kennt sie möglicherweise aus einer früheren Kevin Smith-Produktion wie zum Beispiel Clerks oder Dogma) oder dann zumindest aus dem Musikviedo zum Soundtrack dieses Movies: Afroman mit Cause I got high! Ihre Lieblingsbeschäftigung besteht darin vor einem Drugstore zu stehen, zu kiffen, über Gott und die Welt zu sprechen und mit Drogen zu dealen. Und wie sie so in den Tag hineinleben, müssen die beiden erfahren, dass sie mächtig über den Tisch gezogen worden sind. In Hollywood soll nämlich der Comic Bluntman and Chronic verfilmt werden, für dessen Hauptfiguren sie Modell standen.

Zur Verhinderung dieses Projektes, beschliessen sie von New Jersey nach Hollywood zu pilgern und dort die Vollendung der Dreharbeiten zu verhindern, um ihre Namen nicht in den Dreck ziehen zu lassen. Denn im Internet wird schon über den Film und ihre Charakteren hergezogen, was das Team noch mehr anspornt dahinzugelangen und zumindest eine Gewinnbeteiligung auszuhandeln. So machen sie sich per Anhalter auf den Weg in Richtung Westen.

Bald treffen sie auf vier ganz nette Mädchen: Justice (Shannon Elizabeth), Sissy (Eliza Dushku), Missy (Jennifer Schwalbach) und Chrissy (Ali Larter). Diese geben sich als fanatische Tierschützer aus und Jay verliebt sich innert Kürze in Justice. Naja obwohl Liebe .... er ist vielmehr davon Besessen mit ihr Sex zu haben. Auf jeden Fall würde er alles tun um sie ins Bett zu kriegen und sie weiss diese Tatsache auszunutzen (Frauen.. ;) ). Denn in Tat und Wahrheit sind die hübschen Mädels aber international gesuchte Juwelendiebinnen, denen die beiden leichtgläubigen Anhalter gerade ins Konzept für ihren nächsten Deal passen. So kommt es, dass Jay und Bob während des Juwelen-Coup der Girls ganz in der Nähe einen Affen aus einem Tierlabor befreien sollen. Sie werden natürlich von der Polizei auf frischer Tat ertappt und werden sofort für die Juwelendiebe gehalten.

Doch Justice ist nicht so richtig wohl dabei, denn sie hat sich irgendwie doch in den knuddligen Jay verliebt. Jay und Bob schlagen sich unterdessen mit der Polizei herum und schaffen es trotz allem sich wieder auf den Weg Richtung Hollywood zu machen .... mit den Bullen im Nacken.

Werden sie es noch rechtzeitig nach Hollywood schaffen? Kann Justice sexuellen Gefühle gegenüber Jay kalt halten? Wird der Affe überleben? Ist rauchen ungesund? Wer zum Teufel ist Chris Rock? [pj/OutNow]

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
Laufzeit
104 Minuten
Produktion
2001
Kinostart
- Verleiher: Elite
Links
IMDb, TMDb
Themen
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Die Rückkehr zweier Legenden: Erster Trailer zu "Jay and Silent Bob Reboot"

San Diego Comic-Con 2019

Die beiden Kiffer vom Dienst reisen in ihrem zweiten Solofilm nach Hollywood, um ein Reboot ihres Filmes "Bluntman and Chronic" zu verhindern. Mit dabei bei dem Spass: ganz viele Stars.

Kevin Smith schickt sein lang angekündigtes "Jay and Silent Bob"-Reboot in Produktion

Lange sind die unterbelichteten Figuren Jay und Silent Bob nicht mehr in Erscheinung getreten. Im August 2017 kündigte Regisseur Kevin Smith ein Reboot an. Nun ist die Vorproduktion dazu gestartet.

American Pie 3: Das Interview mit Alyson Hannigan & Jason Biggs

Das Filmpaar Jason Biggs und Alyson Hannigan aus dem neuen American Pie Film American Wedding waren in der Schweiz. OutNow packte diese Möglichkeit und traf die beiden für ein Interview.

Kommentare Total: 7

Reservoir Dog

Zitat ma (20040123111140)
Zitat Reservoir Dog (20040117193058)

Göttlich... Einfach nur geil !

Läuft übrigens demnächst im Kino !

oder im TV 😉

Natüüürlich... 😴

7hUnD4b1Rd

Zitat Reservoir Dog (20040117193058)

Göttlich... Einfach nur geil !

Läuft übrigens demnächst im Kino !

Bin ein bisschen verwirrt 😴! Du meinst im FErnsehen läuft er demnnächst! Ja, HEUTE ABEND AUF PRO 7 glaube ich. Werde ihn schauen... thb

ma

Zitat Reservoir Dog (20040117193058)

Göttlich... Einfach nur geil !

Läuft übrigens demnächst im Kino !

oder im TV 😉

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen