Down to Earth (2001)

Down to Earth (2001)

Einmal Himmel und zurück

Lance Barton (Chris Rock) hat ein ergeiziges Ziel. Er, schwarzer Velokurier und Möchtegernekomödiant, liebäuglet mit einem Auftritt an der Nacht der letzten Vorführung des berühmten Apollo Theater's. Ein klitzekleines Problem besteht jedoch: Er ist - sehr zum Bestürzen seines in die Jahre gekommenen Managers Whitney Daniels (Franke Faison) - nicht besonders lustig. Doch Lance sollte es gar nicht erst zu einem der Amateur-Castings schaffen: Durch ein (bürokratischer?) Fehler des Himmelsgesandten Mr. Keyes (Eugene Levy) wird er vorzeitig abberufen und segnet bei einem Autounfall das Zeitliche.

Nicht ganz unerwartet ist Lance alles andere als glücklich über dieses Missgeschick. Er schafft es jedoch, Keyes' Vorgesetzter Mr. King (Chazz Palminteri) zu überreden ihn wieder auf die Erde zu retournieren. Doch da sein Körper seit Zusammenstoss mit dem Laster nicht mehr benutzbar ist, steckt ihn King vorübergehend in den Körper von Charles Wellington. Wellington, einer reichsten, aber auch unbarmherzigsten Geschäftsmänner Amerikas, ist... weiss.

Obwohl Lance sich immernoch als sich selbst sieht, erkennen ihn alle anderen - sein Buttler Cisco (Mark Addy) und Wanda (Wanda Sykes) die Magd - immernoch als Wellington. Seine plötzliche Charakteränderung bringt allerdings jeden ins Grübeln, vorallem jedoch Wellington's Frau Amber (Jennifer Coolidge) und Sekretär Winston Sklar (Greg Germann). Die beiden haben nicht nur eine Affäre, sondern vergifteten ihn und machten so den Körper für Lance frei.

Lance hat den Vorteil schon von dem Komplott zu wissen - schliesslich hat er ja den Körper ausgesucht. Doch stören tut ihn das nicht, er hats auf die schwarze Sontee Jenkis (Regina King) abgesehen. Lance beginnt nun Wellington's vergangene Fehler zu bereinigen und um Sontee zu werben, alles während er immernoch versucht ein Auftritt im Apollo zu erwischen... [th/OutNow]

Regie
,
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
,
Laufzeit
87 Minuten
Produktion
, , , 2001
Kinostart
, - Verleiher: Universal
Links
IMDb, TMDb
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen